2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Inter kam gegen Edelsfeld nicht über ein 0:0 hinaus.  Foto: Brückmann
Inter kam gegen Edelsfeld nicht über ein 0:0 hinaus. Foto: Brückmann

Edelsfeld trotz Inter ein Remis ab

Inter Bergsteig trennt sich 0:0 vom FC Edelsfeld.

Verlinkte Inhalte

DJK Utzenhofen spielt 1:1 gegen den SV Auerbach.


SV Inter Bergsteig Amberg – FC Edelsfeld 0:0.
Der FC Edelsfeld war zu Gast beim SV Inter Bergsteig Amberg. Bei ungemütlichem Herbstwetter kam nicht mehr heraus als ein torloses Remis. Inter bestimmte das Geschehen, lediglich an der Chancenauswertung haperte es gewaltig. David Kubik hätte bereits in Minute fünf die Führung erzielen können, als er rechts im Strafraum alleine vor dem Tor auftauchte. Ihm folgte Albert Sejdiu mit einem strammen Lattenschuss (14.) und kurz darauf gleich noch mal mit einer Möglichkeit (17.), bei der das Quäntchen Glück wieder fehlte. Danach war Andrej Dauer dran, doch Ersatzkeeper Pilhofer reagierte glänzend. Anschließend klärt Andrej Dauer selbst, als er anstatt ins Tor, daneben schoss. Torlos ging's dann in die Pause.

Edelsfeld kam in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel. Nach einem für Inter ungefährlichen Eckball von Patrick Dehling (49.) tauchte Edelsfeld immer öfter bei Inter-Keeper Christopher Hahn auf. Nach geschicktem Spiel über Patrick Meidenbauer kam der Ball überraschend aufs Tor, ging aber trotzdem haarscharf vorbei (65.). Albert Sejdiu jagte aus aussichtsreicher Schussposition den Ball in den verregneten Himmel (66.). So blieb es letztendlich beim torlosem Remis.



DJK Utzenhofen – SV 08 Auerbach 1:1 (1:1).
Ein leistungsgerechtes Unentschieden war am Ende das Resultat. Die agilen Gastgeber begannen forsch und Abel Jiri lochte bereits nach neun Minuten zur 1:0-Führung ein. Es lief nach Plan für die DJK Utzenhofen. Doch die keineswegs geschockten Gäste kamen immer besser in die Partie. Drei Minuten vor dem Pausentee egalisierte Markus Förster diese Führung.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Beide Teams schenkten sich nichts und wollten den begehrten Dreier einfahren. Viel Aufregung gab’s dann bei Daniel Geitners 2:1-Treffer, der aber wegen Abseitsstellung aberkannt. wurde. Der Tabellenzweite drängte nun die Gastgeber mehr und mehr in die eigene Hälfte, doch Zählbares brachte er nicht mehr zu Stande.

Aufrufe: 020.11.2016, 17:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor