2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Edelsfeld (in orange) ging mit 0:9 gegen Neusorg unter.  Archivfoto: Brückmann
Edelsfeld (in orange) ging mit 0:9 gegen Neusorg unter. Archivfoto: Brückmann

Edelsfeld rutscht an das Tabellenende

Der FC ist nach dem 0:9 in Neusorg neues Schlusslicht ++ Utzenhofen erkämpft sich in Schwandorf ein Remis und gibt die rote Laterne ab.

Bei den Fußballfrauen im Bezirk musste der FC Edelsfeld in der Bezirksoberliga eine satte 0:9-Klatsche beim Tabellenführer SV Neusorg einstecken. Die Mädels vom Hahnenkamm rutschten nach dem gleichzeitigen Erfolg des TV Barbing auf den letzten Rang. Von diesem trennte sich in der Bezirksliga Nord die DJK Utzenhofen, die beim 1:1 gegen die FT Eintracht Schwandorf den ersten Punkt schaffte und damit die rote Laterne an den SV Etzenricht weitergab.

An der Tabellenspitze der Bezirksliga bleibt der FC Oberviechtach-Teunz, der sich die Pole-Position beim 2:2 in Theuern mit dem Ausgleichstreffer durch Jessica Eckl Sekunden vor dem Abpfiff sicherte. Johanna Gruber hatte den kecken TSV Theuern II früh mit 2:0 nach Treffern in der zweiten und achten Minute in Führung gebracht, Rebecca Schmid erzielte jedoch prompt den Anschlusstreffer (12.).

Auf Rang zwei schob sich der SV 08 Auerbach mit dem satten 5:0-Erfolg gegen den Aufsteiger und nun neuen Tabellenletzten aus Etzenricht. Der Erfolg des Vizemeisters war nie in ernsthafter Gefahr, Jasmina Berner (7.) und Akesha Jones (10.) sorgten bald für klare Fronten. Mit dem Doppelschlag durch Natscha Nunez (30.) und erneut Berner (32.) war die Messe gelesen. Die 30 Fans freuten sich aber noch über den Endstand, den Anita Grimm nach einer guten Stunde markierte.

Die SG Ursensollen war mit dem 1:1-Remis gegen den Ex-Tabellenführer SV Mitterkreith nicht ganz am Ziel ihrer Wünsche, der gesicherte Mittelfeldplatz ist der Spielgemeinschaft aber bei acht Punkten nicht zu nehmen.

Freude bei der DJK Utzenhofen über den ersten Zähler, der beim 1:1 der starken FT Eintracht Schwandorf (3.) abgerungen wurde. Natalie Nitsch (34.) hatte die favorisierten Naabstädterinnen in Führung gebracht, Ramona Federhofer nach 55 Minuten den Ausgleich erzielt. Nach viel Pech in einigen vorangegangen Spielen endlich der erste Zähler für die Lauterachtalerinnnen.

In der Landesliga Nord siegte der TSV Theuern beim SV Reitsch mit 1:0. Lisa-Marie Merkl sicherte den Gästen mit ihrem Treffer (78.) den Sieg.

Aufrufe: 017.10.2016, 13:29 Uhr
Redaktion AmbergAutor