2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In einem hitzigen Duell, dass von vielen rassigen Zweikämpfen geprägt war, behielt der SKV Steinhagen um Kapitän Paul Zeh (l.) gegen Oliver Hoffmann und Co. vom VfB Hohen Luckow mit 4:1 die Oberhand. Robert Grabowski
In einem hitzigen Duell, dass von vielen rassigen Zweikämpfen geprägt war, behielt der SKV Steinhagen um Kapitän Paul Zeh (l.) gegen Oliver Hoffmann und Co. vom VfB Hohen Luckow mit 4:1 die Oberhand. Robert Grabowski

,,Edeljoker" setzt Serie fort

Felix Krummrey trifft beim 4:1-Sieg des SKV Steinhagen auch in seinem fünften Spiel als Einwechsler

In einem umkämpften Duell gegen den VfB Hohen Luckow fuhr der SKV Steinhagen in der Fußball-Kreisklasse den vierten Sieg in Folge ein.

Für den Gastgeber aus Steinhagen startete das Spiel zufriedenstellend. Nach einer Ecke in der 12. Minute stieg Henning Voß am höchsten und köpfte den Ball Richtung gegnerisches Tor. Der dort positionierte Abwehrspieler schien den Ball auffangen zu wollen und somit gab es Handelfmeter für den SKV. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Suckow souverän. Spätestens mit dieser Szene stieg die Brisanz auf dem Spielfeld. Von den Gästen aus Hohen Luckow gab es immer wieder übermotivierte Aktionen, um Ball und Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Der Schiedsrichter verpasste es, die nötige Konsequenz zu zeigen und so nahm das hitzige Spiel seinen Lauf.

In der Pause wurde „Edeljoker“ Felix Krummrey ins Spiel gebracht und dieser sorgte sofort für neuen Schwung in der Offensivabteilung des SKV. So gelang Felix Krummrey selbst der zweite Treffer des Tages. Nach starkem Dribbling ließ er auch noch den Torhüter stehen und schob zur verdienten 2:0-Führung ein (70.). Somit bleibt die Serie von Felix Krummrey in dieser Saison ununterbrochen. In all seinen fünf Partien erzielte er als Joker einen Treffer. Nur vier Minuten später köpfte Adnan Ali, nach einer Flanke von der rechten Seite, zunächst an die Latte, bevor er den entstehenden Abpraller selbst im Tor unterbrachte. In einer ähnlichen Aktion erzielte der ebenfalls eingewechselte Stefan Schäfer in der 81. Minute das 4:0. Auch er konnte nach einer Flanke von rechts den Ball im ersten Versuch mit der Hacke nicht am Torwart vorbeibringen, reagierte aber am schnellsten und nutzte den Abpraller erfolgreich. Sportlich war das Spiel entschieden. Auf dem Platz kam es aber weiterhin zu vielen Rangeleien, weil dem Schiedsrichter das nötige Fingerspitzengefühl fehlte. Die Gäste kamen in der 83. Minute durch Andy Kretschmer, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, zum Ehrentreffer und 4:1-Endstand.

SKV Steinhagen: Thomas French – Dustin Mauck, Henning Voß, Michael Ahrens, Dennis Neun, Adnan Ali, Martin Brandenburg, Paul Zeh, Tim Puskeiler (45. Felix Krummrey), Dennis Thiemicke (63. Marco Müller), Tom Suckow (75. Stefan Schäfer)

Aufrufe: 019.10.2016, 15:00 Uhr
hevoAutor