2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hendrik Thiessen (li.) von der SG Dänischer Wohld wird bei der Ballannahme direkt vom Eckernförder Vincent Bender gestört. Foto: DVE
Hendrik Thiessen (li.) von der SG Dänischer Wohld wird bei der Ballannahme direkt vom Eckernförder Vincent Bender gestört. Foto: DVE

Eckernförder SV: Schwache halbe Stunde nicht bestraft

3:2-Sieg der A-Junioren gegen die SG Dänischer Wohld

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Nord der A-Junioren ist die Welt für den Eckernförder SV noch in Ordnung. Im Kreis-Derby gegen die SG Dänischer Wohld setzte sich der ESV mit 3:2 (2:1) durch und bleibt damit auch in der Tabelle deutlich vor dem Nachwuchs aus Gettorf und Umgebung.

Nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit benötigte der Tabellenzweite aus Eckernförde einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Das nutzten die Gäste, um nach sieben Minuten in Führung zu gehen. „Wir hatten eine schlechte Raumaufteilung, die gegnerischen Spieler hatten stets ausreichend freien Raum, um den Ball in Ruhe anzunehmen und weiterzuspielen“, kritisiert ESV-Trainer Matthias Behrens. Das Gegentor führte bei den Platzherren zu noch mehr Verunsicherung und letztendlich waren es die schlechtesten 30 ESV-Saisonminuten.

Ein Standard brachte dann aber die Wende: Einen Kumstel-Freistoß verlängerte Kapitän Julian Zülsdorff, und Lukas Witte hatte aus kurzer Distanz keine Probleme, zum 1:1 auszugleichen. Fünf Minuten vor der Pause brachte Leon Knittel den ESV nach Stöterau-Zuspiel sogar in Führung.Durch diesen Treffer war das Selbstvertrauen bei den Eckernfördern zurückgekehrt. Sie agierten nun offensiv deutlich verbessert und ließen auch keine Chancen mehr für die SG-Jugend zu.

Die Gäste hatten nach der Pause in Torwart Julian Wilde ihren besten Mann, der sich mehrfach auszeichnen konnte. Die Eckernförder trafen noch Pfosten und Latte, ehe Knittel per Strafstoß auf 3:1 erhöhte. Die SG kam – ebenfalls durch einen Strafstoß – nur noch zum 2:3.

Tore: 0:1 Schmidt (7.), 1:1 Witte (27.), 2:1, 3:1 Knittel (40., 78., FE), 3:2 Hannes Schmidt (82., HE).
Aufrufe: 015.11.2016, 07:00 Uhr
SHZ / ez/sgAutor