2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Eckernförder SV schiebt sich auf Rang drei vor

A-Jugend gelingt ein 3:1-Sieg gegen Heikendorfer SV / Vizemeisterschaft noch möglich

Verlinkte Inhalte

Der Eckernförder SV konnte sich am 24. Spieltag der Verbandsliga Nord der A-Junioren mit einem 3:1 (1:1)-Sieg beim Heikendorfer SV auf Platz drei der Tabelle vorschieben. Dort stand vorher der TSV Altenholz, der an diesem Wochenende allerdings spielfrei war. Bei noch drei ausstehenden Spielen können die Eckernförder noch Vizemeister werden.

Beim starken Tabellenfünften aus Heikendorf brauchten die Spieler aus dem Ostseebad einige Zeit, um sich den Gegner zurechtzulegen. Dennis Störmer brachten den HSV nach etwa einer halben Stunde sogar in Führung, die Ole Altendorf jedoch kurz vor dem Pausenpfiff ausglich.Nach dem Wechsel agierten die Schützlinge von ESV-Trainer Dirk Nommels in den entscheidenden Szenen konsequenter und kamen durch Tore von Jan-Oliver Rebizant und Hannes Schöne-Warnefeld noch zu einem 3:1-Sieg.

Tore: 1:0 Störmer (27.), 1:1 Altendorf (40.), 1:2 Rebizant (68.), 1:3 Schöne-Warnefeld (83.).
Aufrufe: 014.6.2016, 13:00 Uhr
SHZ / ezAutor