2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Eckernfördes Tjark Carstensen (links; hier gegen Patrick Ladendorf) war fleißig, aber glücklos im Abschluss. Foto: Peters
Eckernfördes Tjark Carstensen (links; hier gegen Patrick Ladendorf) war fleißig, aber glücklos im Abschluss. Foto: Peters

Eckernförder SV präsentiert sich gegen Nortorf in Torlaune

Dohrn: "Quantensprung zu den vorherigen Spielen"

Die Verbandsliga-Fußballer des Eckernförder SV kommen in Schwung. Im Testspiel gegen den Süd-West-Verbandsligisten TuS Nortorf kam das Team aus dem Ostseebad zu einem deutlichen 6:0 (3:0)-Heimsieg. Nachdem die Mannschaft von Trainer Töns Dohrn zuvor zweimal ohne eigenes Tor geblieben war, erwies sich der ESV diesmal enorm bissig in den Zweikämpfen, womit sie die Gäste immer wieder zu Fehlern zwangen.

Bemerkenswert: Trotz der deutlichen Führung gaben die Gastgeber bis zum Ende weiter Vollgas und schraubten das Ergebnis so in der Schlussphase durch einen Doppelpack von Christoph Petersen noch in die Höhe. „Das Spiel war ein Quantensprung zu den vorherigen beiden“, sagt Dohrn. „Das hatte ich aber auch eingefordert. Die Jungs haben das gut umgesetzt. Aber es war nur ein Spiel, das es in den kommenden Wochen zu bestätigen gilt.“

Tore: 1:0 Engelbrecht (8.), 2:0, 3:0 Max Gülzner (10., 42.), 4:0 Mohr, 5:0, 6:0 Petersen (80., 88.)
Aufrufe: 028.7.2016, 16:00 Uhr
SHZ / tpAutor