2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Klipp
F: Klipp

Nord-Ost: Inter Türkspor Kiel zieht wieder davon

2:0-Sieg bei Eidertal Molfsee / Heikendorf springt auf Platz 8

Zwei Spiele vom 26. Spieltag standen am Sonntag noch auf dem Programm. Im Duell der Tabellennachbarn konnte sich dabei der Heikendorfer SV gegen Eckernförde durchsetzen. Inter Türkspor Kiel nutzte derweilen den Ausrutscher vom TSV Bordesholm und vergrößert seinen Vorsprung auf Platz 2 nach dem Sieg in Molfsee auf nun wieder 12 Punkte. Auch wenn Bordesholm noch zwei Spiele mehr auszutragen hat, dürfte das fast schon die Entscheidung im Meisterschaftskampf gewesen sein.

Heikendorfer SV - Eckernförder SV 2:1
Der Heikendorfer SV entschied das Duell der Tabellennachbarn mit 2:1 für sich, springt auf Platz 8 und kann mit nun 33 Punkten wieder ernsthaft in Richtung Landesliga-Qualifikation blicken - zumal noch ein Spiel mehr auf dem Programm steht als bei der direkten Konkurrenz.

Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang Jan Wieland in der 53. Minute die Führung für die Hausherren. Die Schlussphase der Partie hatte es mit zwei Toren dann noch einmal in sich. Philip Süß entschied die Partie in der 90. Minute zunächst zugunsten des HSV mit dem 2:0 - der Anschlusstreffer im direkten Gegenzug durch Tim Schikorr kam zu spät für den Eckernförder SV, der nach zuletzt zwei Siegen einen kleinen Dämpfer hinnehmen musste. Mit acht Punkten hat der ESV aber bereits ein ordentliches Punktepolster nach unten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Wieland (53.), 2:0 Philip Süß (90.), 2:1 Tim Schikorr (90.)


SpVg Eidertal Molfsee - Inter Türkspor Kiel 0:2
Das dürfte es nun aber gewesen sein. Inter Türkspor Kiel gewinnt auch sein zweites Auswärtsspiel in dieser Woche und setzt sich an der Tabellenspitze wieder deutlich ab. Selbst wenn Bordesholm seine beiden Nachholspiele gewinnt, hat Inter nach dem 2:0 in Molfsee damit immer noch sechs Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger.

Die Entscheidung fiel am Sonntag erst spät durch den Treffer von Driton Gashi in der 90. Minute zum 0:2-Endstand. Tom Wüllner hatte seine Farben zuvor nach 28 Minuten in Führung gebracht.

Tore: 0:1 Tom Wüllner (28.), 0:2 Driton Gashi (90.)
Aufrufe: 030.4.2017, 18:45 Uhr
FuPa, druAutor