2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Thorsten Grimm (EMTV; links) erzielt den 1:2-Anschlusstreffer gegen den Osdorfer SV ab. Elmir Sarajelic kommt einen Schritt zu spät. Foto: Tüxen
Thorsten Grimm (EMTV; links) erzielt den 1:2-Anschlusstreffer gegen den Osdorfer SV ab. Elmir Sarajelic kommt einen Schritt zu spät. Foto: Tüxen

Eckernförder SV klettert nach dem 2:1 im Topspiel an die Spitze

Altherren-Hallenfußballrunde: Thorsten Sienknecht führt Torschützenliste an

Der dritte von vier Vorrunden-Spieltagen der 42. Eckernförder Altherren-Hallenfußballrunde ließ erneut an Spannung nicht zu wünschen übrig. Die große Frage war, wie würde der direkte Vergleich der beiden Führenden, Gettorfer SC und Eckernförder SV I ausgehen. Die Gettorfer gingen durch Markus Maurer in Führung, die Jan Mattis Dohrn zunächst zum 1:1 ausglich, ehe er mit seinem zweiten Treffer seinem ESV den Sieg bescherte. Da beide in der Folge ihre Spiele gewannen, gab es in der Tabelle einen Führungswechsel.

Ungeachtet dessen haben sich diese beiden Team vorzeitig für die A-Klasse qualifiziert. Alle weiteren Verfolger benötigen noch den einen oder anderen Punkt, doch sieht es so aus, als würden sechs der sieben Erstplatzierten um die Meisterschaft kämpfen. Den siebten Platz machen sechs Mannschaften unter sich aus, die nur durch zwei Punkte getrennt sind.

Auch in der Torschützenliste gab es einen Führungswechsel, denn Thorsten Sienknecht (ESV II) war drei Mal erfolgreich und zog mit elf Treffern an Rüdiger Dahms (SG EIF/Osterby), Kai Kober (Osdorfer SV), Frank Moor (ESV I) sowie Christoph Thede (Gettorfer SC) vorbei, die je zehn Tore auf ihrem Konto haben. Am Sonnabend, 10. Dezember, wird die Vorrunde mit dem 4. Spieltag abgeschlossen. Ferner wird die ausgefallene Partie SG EIF/Osterby gegen SV Holtsee nachgeholt.
Aufrufe: 030.11.2016, 20:15 Uhr
SHZAutor