2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Eckernförder SV und Gettorfer SC können befreit aufspielen

Verbandsliga Nord-Ost: Eckernförder reisen zum Abstiegskandidaten Vineta Audorf / Gettorfer gastierten beim TSV Bordesholm

Den letzten Spieltag in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost können sowohl der Eckernförder SV als auch der Gettorfer SC ohne Druck angehen. Nachdem der GSC bereits seit einigen Wochen aufgestiegen ist und die Vizemeisterschaft ebenfalls feststeht, machte auch der ESV am Mittwoch den Landesliga-Aufstieg perfekt. Der ESV gastiert Sonnabend, ab 16 Uhr, bei Vineta Audorf, während der GSC zeitgleich beim TSV Bordesholm antritt.

TSV Vineta Audorf – Eckernförder SV, Sonnabend, 16 Uhr

ESV-Coach Töns Dohrn, der gestern stimmlich von den Feierlichkeiten des Aufstiegs noch arg gezeichnet war, ist mächtig stolz auf seine Mannschaft: „Wie wir das noch geschafft haben, ist sensationell.“ Die Partie in Audorf wird die erste und letzte Partie in dieser Saison sein, die er einigermaßen entspannt verfolgen kann. „Nichtsdestotrotz wollen wir die drei Punkte – auch im Interesse von Preetz und dem TSV Stein. Aber Audorf muss gewinnen. Ich kann mich deshalb gut in ihre Lage hineinversetzen.“ Während Christopher Nommels und Nicolas Lietz ausfallen, wird wohl auch Marcel Eiper für den angeschlagenen Tim Steingräber zwischen die Pfosten rücken. Es könnte auch noch weiter rotiert werden. „Die Spieler von der Bank waren unser Schlüssel zum Erfolg“, lobt Dohrn, der mit seinem Team im Idealfall sogar noch Vierter werden kann. Nach der Partie gibt es eine gemeinsame Feier mit allen ESV-Mannschaften im Vereinsheim.
EZ-Tipp: 1:1

TSV Bordesholm – Gettorfer SC, Sonnabend, 16 Uhr

Die Gettorfer haben es sich in den vergangenen Wochen erarbeitet, dass das ursprünglich geplante Endspiel um die Vizemeisterschaft inzwischen nahezu bedeutungslos geworden ist, da der GSC mit vier Punkten Vorsprung nicht mehr einzuholen ist, und auch der TSV nicht mehr Vierter werden kann. Dennoch wollen die Gettorfer noch einmal alles geben. Sollten sie nicht verlieren, wären sie die einzige Mannschaft der Verbandsliga, die ohne Niederlage durch die Rückrunde gekommen ist. Yannick Wolf kann zudem noch Torschützenkönig werden. Er geht mit zwei Treffern Vorsprung vor Robin Grell (Rendsburger TSV) in die letzte Partie. Hinsichtlich der Aufstellung war GSC-Coach Christian Schössler noch unschlüssig, da er vermutlich mit einigen Spielern die zweite Mannschaft unterstützt. Auf dem 3. internen Tennis-Turnier haben sich unter der Woche Torben Dahsel und Tim Marten Wick ungeschlagen den Titel geschnappt.
EZ-Tipp: 2:2
Aufrufe: 026.5.2017, 20:30 Uhr
SHZ / tpAutor