2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eduard Moor kehrt vom TSV Kropp an den Bystedtredder zurück. Foto: Peters
Eduard Moor kehrt vom TSV Kropp an den Bystedtredder zurück. Foto: Peters

Eckernförder SV schließt Planung ab

Eduard Moor kehrt vom TSV Kropp zurück / Keine weiteren Neuzugänge geplant

Der Verbandsligist Eckernförder SV hat zwei weitere Neuzugänge für die kommende Landesliga-Saison fest gemacht. Mit Eduard Moor kehrt vom TSV Kropp ein Außenbahnspieler vom SH-Ligaabsteiger zurück. „Edi wird uns weiterhelfen, wenn er fit ist“, sagt Trainer Töns Dohrn.

Neben Moor kam mit Arvid Reiter schon ein Torwart vom TSV Kropp an den Bystedtredder. Der zweite Neuzugang ist Christian Lilienbecker, der zuletzt für den SSV Nörten-Hardenberg spielte. Der zentrale Mittelfeldspieler trainierte schon während der vergangenen Saison beim ESV mit und ist nun fest bei der Bundeswehr in Eckernförde. „Ich habe mittlerweile 23 Feldspieler im Kader“, peilt Dohrn keine weiteren Neuzugänge mehr an.

Dagegen steht auch ein Abgang fest. Torwart Torben Christensen wechselt zum VfB Kiel, da er nach seiner Kreuzbandverletzung beim ESV aktuell schlechte Karten auf einen Stammplatz hat. „Es ist für Torben das Beste. Er wohnt gleich in der Nähe und braucht Spielpraxis. Aber der ESV wird immer sein Verein bleiben“, kann sich Dohrn auch eine Rückkehr des Keepers vorstellen.
Aufrufe: 012.6.2017, 07:00 Uhr
SHZ / tp/sgAutor