2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Eckernfördes Aydin Demir (Mi.) behauptet sich im Luftkampf gegen die Husumer Jakob Meller (li.) und Roman Schmakov.DVE
Eckernfördes Aydin Demir (Mi.) behauptet sich im Luftkampf gegen die Husumer Jakob Meller (li.) und Roman Schmakov.DVE

Eckernförder SV III scheidet gegen Husumer SV II aus

Runde eins ist Schluss im FlensCup

Im Angriff fehlte dem Eckernförder SV III ein wenig die Durschlagskraft, sonst wäre gegen die Husumer SV II mehr drin gewesen als die 1:2 (0:1)-Niederlage. So verabschiedete sich das Team von Trainer Jan Retzlaff bereits in der 1. Runde des FlensCup.

In der Anfangsphase waren die Gäste mehr in Ballbesitz, konnten das ESV-Tor aber nicht gefährden. Die Eckernförder brauchten zehn Minuten, bis auch sie im Spiel waren, doch bis auf ein paar Standards und ein, zwei gute Flanken von der rechten Seite von Marcel Hagelstein kam nicht viel dabei herum. Es fehlte ein torgefährlicher Abnehmer, wie der verletzte Garbit Temirgan oder Routinier Simon Groth, der jedoch nur noch sporadisch zur Verfügung stehen will und wird.

Nachdem die Gäste in Führung gegangen waren, sorgte ESV-Kapitän Alen Ajdarpasic kurz nach der Pause noch einmal für den Ausgleich, doch nach 56 Minuten traf Husum II zum 2:1. Mit der allerletzten Aktion hielt HSV-Keeper Kevin Johst mit einer sehenswerten Parade gegen den Schuss von Hagelstein den Sieg fest.

Tore: 0:1 Andersen (35.), 1:1 Ajdarpasic (48.), 1:2 Jensen (56.).
Aufrufe: 011.7.2017, 17:30 Uhr
SHZ / sgAutor