2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke

Eckernförder SV dreht nach der Pause auf

Verbandsliga-Generalprobe gegen FC Inter Dragon gelingt

Als letzten Testspielgegner vor dem Start in die neue Saison der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost hatte sich der Eckernförder SV eine ganz spezielle Mannschaft ausgesucht. Der FC Inter Dragon ist ein Team, das von Internet-Usern aufgestellt wird. Die Eckernförder hatten mit dem Gegner aus Schleswig im ersten Spielabschnitt so ihre liebe Mühe.

„Wir haben uns leider auf ihr Niveau herunterziehen lassen“, sagt ESV-Spieler Nicolas Lietz. „Es war zunächst ein sehr zähes Spiel, in dem uns kaum gute Ballpassagen gelungen sind. Insgesamt war es aber dennoch ein guter Test.“ Erst nach dem Seitenwechsel spielten der ESV seine konditionellen Vorteile gegen in diesem Bereich zunehmend abbauende Gastgeber immer mehr aus. Die Tore für die Mannschaft aus dem Ostseebad erzielten Tjark Carstensen (3), Max Gülzner, Jannes Mohr und Jan-Ole Jürgensen.
Aufrufe: 031.7.2016, 20:30 Uhr
SHZ / tpAutor