2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
EIF-Coach Toni Fahn hofft darauf, seiner Mannschaft auch am Sonntag im Verfolgerduell gegen den FC Fockbek applaudieren zu können. Foto: Peters
EIF-Coach Toni Fahn hofft darauf, seiner Mannschaft auch am Sonntag im Verfolgerduell gegen den FC Fockbek applaudieren zu können. Foto: Peters

Eckernförde IF verlängert mit Trainer Toni Fahn

Aufstiegstraum doch nicht ausgeträumt?

Verlinkte Inhalte

Eigentlich war der Aufstiegstraum von Eckernförde IF bereits ausgeträumt. Doch nun gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer für das Team von Trainer Toni Fahn.

Aufstiegs-Kontrahent Osterrönfelder TSV II hatte in der Vorwoche in Bredenbek vier Minuten vor Spielschluss Frithjof Cordes eingewechselt. Dieser hatte an dem Tag jedoch schon für die A-Jugend gespielt und hätte deshalb nicht auflaufen dürfen.

Nachdem die Osterrönfelder zunächst keinen Protest gegen den drohenden Punkteabzug einlegen wollten, haben sie sich nach Aussage von OTSV-Obmann Sigmar Schlubat nun doch zu einem Protest durchgerungen.

Die Eckernförder wurden darüber von Staffelleiter Jens Tümmler informiert und würden den Aufstieg dankend annehmen.

Unterdessen wurde auch der Vertrag mit Toni Fahn verlängert. ,,In letzter Zeit haben mehrere Trainer bei uns angerufen und wollten die Mannschaft trainieren", berichtet der IF-Vorsitzende Horst Dienesen. ,,Wir freuen uns aber über eine weitere Zusammenarbeit mit Toni - hoffentlich in der Kreisliga."

Aufrufe: 018.5.2015, 17:00 Uhr
SHZ / tp/nkiAutor