2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Bereits in guter Frühform: Lasse Jensen (re.) markierte in der 20. Minute das 2:0 für den TSV Altenholz im Heimspiel gegen den TSV Friedrichsberg. Foto: Sieg
Bereits in guter Frühform: Lasse Jensen (re.) markierte in der 20. Minute das 2:0 für den TSV Altenholz im Heimspiel gegen den TSV Friedrichsberg. Foto: Sieg

Eckernförde IF startet mit Kantersieg

TSV Altenholz siegt 3:1 gegen Friedrichsberg und holt Jannis Sändker

Die Fußballer bereiten sich bereits wieder intensiv auf die Rückrunde in ihren Spielklassen vor. So hat SH-Ligist TSV Altenholz ein Testspiel gegen den Verbandsligisten TSV Friedrichsberg mit 3:1 (2:1) gewonnen.

TSV Altenholz -TSV Friedrichsberg 3:1
,,Man hat durchaus gemerkt, dass noch nicht alle Mechanismen greifen", sagt Altenholz' Co-Trainer Kristian Hamm. ,,Im Passspiel ist noch deutlich Luft nach oben. Auf der anderen Seite stehen die Jungs aber schon gut im Saft."

Die Partie spielte sich überwiegend in der Friedrichsberger Hälfte ab. Dabei ließen die Altenholzer eine Menge Möglichkeiten liegen. ,,An der Chancenverwertung müssen wir noch feilen. In einigen Begegnungen lässt uns der Gegner nur vier, fünf Chancen zu. Wenn wir daraus dann nur ein Tor machen, reicht dies für einen Sieg meist nicht aus. Im Grunde genommen ist es momentan aber noch egal, ob wir 3:1 oder 7:1 gewinnen. Entscheidend für uns ist der Rückrundenauftakt am 20. Februar gegen Holstein Kiel II."

In den verbleibenden zwei Wochen geht es für die Altenholzer noch um die Feinabstimmung und die weitere Integration der Neuzugänge, zu denen sich kurzfristig noch Jannis Sändker von Comet Kiel hinzu gesellte. ,,Er ist ein offensiver Außenspieler, der bisher einen guten Eindruck hinterlassen hat," lobt Hamm.

Tore: 1:0 Wurr, 2:0 Jensen, 2:1, 3:1 Urbat.


Osterrönfelder TSV -1. FC Schinkel 4:0

Den großen personellen Umbruch in diesem Winter muss der 1. FC Schinkel erst einmal verarbeiten. ,,Besonders die Abstimmung in der Abwehr klappte noch nicht", sagt FC-Trainer Mario Schülke, der die vier Gegentore nicht überbewertet. Auch wenn der Kreisligist gegen den OTSV ohne eigenes Tor blieb, sah Schülke hier schon gute Ansätze. Die Schinkeler trafen allein zweimal den Pfosten, verschossen einen Elfmeter und hatten Pech bei einem nicht gegebenen Abseitstor von Simon Sam.

Tore: 1:0 Kuklinski, 2:0 Persecke, 3:0 Giese, 4:0 Horstmann.


SVE Comet II -1. FC Schinkel 2:3

Am gestrigen Sonntag testete der FC erneut, diesmal beim SVE Comet II aus der Kreisklasse A. ,,Wir haben auf einem nicht gut hergerichteten Grandplatz gespielt. Da haben die Bälle gemacht, was sie wollten", sieht Schülke auch in dieser Testpartie keine großen Erkenntnisse. Immerhin, auch wenn die Schinkel-Spieler ziemlich platt waren, kamen sie zweimal nach einem Rückstand zurück und Dennis Akkus markierte sogar noch den Siegtreffer. Am Donnerstag testet der FC dann bei Inter Türkspor Kiel.

Tore: 1:0, 1:1 Stubbla, 2:1, 2:2 Witt, 2:3 Akkus.



VfR Minerva Kiel -Eckernförde IF 0:8

Es war ein lockerer Aufgalopp für die IF-Elf von Trainer Toni Fahn. Mit Jenrik Christensen, Yusuf Yesil und Irfan Acer reihten sich in die Torschützen auch drei Winterneuzugänge ein. Der Sieg hätte gegen den chancenlosen und unterklassigen VfR Minerva Kiel aber auch durchaus zweistellig ausfallen können, denn IF ließ noch einige gute Chancen liegen.

Tore: 0:1 Petrick, 0:2 Yesil, 0:3 Christensen, 0:4 M. Acer, 0:5 Heidrich, 0:6 M. Acer, 0:7 Heidrich, 0:8 Irfan Acer.


Wiker SV -Eckernförder SV II 2:2
ESV-Coach Töns Dohrn reiste mit den drei A-Jugendlichen Kevin Florschütz, Aziz Cekim und Christopher Nommels in die Wik. Dort hatte der Schiedsrichter abgesagt, sodass spontan Dohrn und sein Trainerkollege Andreas Hinrichs die Linienrichter gaben. Fouls regelten die Spieler unter sich. ,,Für beide war es eine gute Einheit, das Spiel war sehr ausgeglichen", sagt Dohrn, der in der zweiten Hälfte probehalber seinen Torhüter Torben Christensen in den Sturm stellte. Dafür stand Rückkehrer Yannick Lowaßer im Kasten. Die beiden ESV-Tore erzielte jedoch Leon Apitz.

Tore: 0:1 Apitz, 1:1, 2:1, 2:2 Apitz.
Aufrufe: 07.2.2016, 18:30 Uhr
SHZ / ;tp/sgAutor