2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Eckernförde IF fiebert Derby gegen Fleckeby entgegen

Spitzenreiter aus Holtsee empfängt Jevenstedt II

Verlinkte Inhalte

Vier Partien des 8. Spieltags der Fußball-Kreisklasse A sind aus Eckernförder Sicht an diesem Wochenende von Interesse. Spitzenreiter SV Holtsee steht am Sonntag vor einer lösbaren Aufgabe, es sei denn, der Tabellensechste aus Jevenstedt bringt erhebliche Verstärkung aus dem Ligakader mit. Vorne dabei ist mittlerweile auch der SV Fleckeby, der nicht so recht weiß, was ihn bei Eckernförde IF erwartet.

„Zuletzt haben sie gute Ergebnisse erzielt. Unsere mäßigen Ergebnisse gegen Teams aus der unteren Tabellenregion kosteten uns in der Vorsaison den Aufstieg“, ist Fleckebys Coach Ronald Kurkotow überzeugt, dass auch diese Partie im Kopf entschieden wird.

Zuversicht strahlt man nach zwei ungeschlagenen Spielen im IF-Lager aus. „Alle sind heiß und ziehen im Training voll mit. Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen und uns für das 1:10 aus der Vorsaison revanchieren“, sagt Trainerkollege Jan Möller, der nach abgesessenen Rotsperren einiger IF-Akteure wieder mehr Alternativen besitzt. Die zuletzt zwei Mal sieglose SG Schwansen benötigt in Osterstedt dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Andernfalls könnte das Team von Ingo Sievers den unmittelbaren Kontakt zu den Aufstiegsplätzen verlieren.

Im gesicherten Mittelfeld rangiert der GSC II vor dem Gang zum SSV Bredenbek. Damit will sich Trainer Patrick Hossain aber nicht zufrieden geben: „Wir müssen dort gewinnen, um möglichst lange Tuchfühlung zur Spitzengruppe halten zu können“.
Aufrufe: 07.10.2016, 16:00 Uhr
SHZ / nkiAutor