2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der eingewechselte Gentian Lekaj (vorne) traf doppelt für Calcio. Foto: Yavuz Dural
Der eingewechselte Gentian Lekaj (vorne) traf doppelt für Calcio. Foto: Yavuz Dural

Echterdingen: Calcio dominiert und TVE kommt unter die Räder

Calcio Leinfelden-Echterdingen dominiert Metzingen und begrüßt zwei Neuzugänge +++ TV Echterdingen kommt gegen Sindelfingen unter die Räder

Calcio Leinfelden-Echterdingen dominiert das Testspiel gegen Metzingen und gewinnt deutlich. Der TV Echterdingen kommt derweil gegen Sindelfingen unter die Räder.

Das einwöchige Trainingslager unter der spanischen Sonne scheint ihnen gut bekommen zu haben. Drei Tage nach ihrer Rückkehr aus dem Süden haben die Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen am Sonntag in einem Testspiel den Landesligisten TuS Metzingen mit 6:0 vom Platz gefegt. „Die Mannschaft ist sehr fit heimgekehrt“, sagt der Abteilungsleiter Michael Alber. Keinen Abbruch tat es dem Schwung dabei, dass das neue Trainergespann Francesco Di Frisco und Francesco Guerra nach der Pause gleich achtmal wechselte.

Je zweimal trafen Shkemb Miftari und Gentian Lekaj. Außerdem netzten Gökhan Gümüssu und Vinko Cosic ein. Mit im Aufgebot waren zwei weitere Neuzugänge. So haben die Echterdinger inzwischen noch den Abwehrmann Hanifi Altuntas verpflichtet (pausierte, zuletzt TSV Weilimdorf). Außerdem haben sie auf der Torhüterposition nachgelegt: Admir Fajic hat bereits während der Hinrunde in den Goldäckern mittrainiert. Sein jetziger Transfer ist eine Reaktion auf die ungewisse Situation um den verletzten Stammkeeper Henning Bortel (Kreuzbandanriss). In Freundschaftskicks darf Fajic schon ran. Was Pflichtspiele betrifft, dauert es noch drei Wochen, bis seine halbjährige Wechselsperre abgelaufen ist. Zuletzt stand der 29-Jährige beim SGV Freiberg unter Vertrag.

TVE kommt unter die Räder

Eine böse Klatsche musste hingegen der TV Echterdingen in seinem Probelauf hinnehmen. Der Landesligist kam beim klassenhöheren VfL Sindelfingen mit 2:7 unter die Räder. Entsprechend fällt das Fazit von Mario Estasi aus. „Immer einen Schritt zu langsam. Keine Kompaktheit, keine Automatismen – wir haben noch viel Arbeit“, sagt der Trainer zwei Wochen vor dem Wiederbeginn der Punkterunde.

Die Echterdinger Torschützen waren Duje Tokic und Maximilian Knödler. Raus ist derweil Marc Elsäßer. Der Routinier hat sich abgemeldet und im Kocher/Rems-A-Kreisligisten Sportfreunde Rosenberg einen neuen Verein gefunden. Hintergrund: privat bedingt weilte Elsäßer schon bisher in seiner Freizeit überwiegend auf der Ostalb. Erhalten bleibt er dem TV Echterdingen als Co-Trainer der A-Junioren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 020.2.2017, 14:00 Uhr
Filder-Zeitung / Franz StettmerAutor