2026-06-12T06:52:44.557Z

Transfers

Echings Trainergespann tritt zurück

Bacic und Edsperger nehmen nach der siebten Niederlage im achten Ligamatch ihren Hut

von Sebastian Ziegert · 22.08.2011, 14:11 Uhr · 0 Leser
Trainer Ivo Bacic erklärte seinen Rücktritt beim TSV Eching. F: TSV - Montage: FuPa
Trainer Ivo Bacic erklärte seinen Rücktritt beim TSV Eching. F: TSV - Montage: FuPa

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK
So kurios der Spielverlauf beim Echinger 3:6 beim TSV Landsberg auch gewesen sein mag, die Top-Nachricht dieses Spiels lieferten die Oberbayern am heutigen Montag: Ivo Bacic und dessen "Co" Romeo Edsperger sind mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurückgetreten.

Keine Frage, die Lage beim Süd-Schlusslicht spitzte sich nach der neuerlichen Niederlage - der siebten in acht Landesliga-Begegnungen - weiter zu. Am heutigen Vormittag gab der Verein nun die Trennung vom Trainerduo Bacic/Edsperger bekannt. Die Coaches erklärten nach dem Spiel am Samstag in Landsberg ihren Rücktritt. "Als Gründe gaben sie die derzeitige sportliche Situation und die Verfassung der Mannschaft an", erklärt der TSV Eching in einer Pressemitteilung. "Die beiden Trainer sind der Ansicht, dass sie die Mannschaft mental nicht mehr erreichen, halten es aber für möglich, dass dies einem anderen Trainer gelingen könnte."

Vor dem Ligaduell gegen den FC Pipinsried und dem anstehenden Pokal-Erstrundenmatch in der kommenden Woche steht der TSV Eching nun ohne Coach dar. Vorübergehend übernehmen die TSV-Urgesteine Michael Widhopf und Marcus Heiss die Trainingsarbeit beim Aufsteiger. Der TSV will sich eigenen Angaben zufolge aber schnellstmöglich um eine Nachfolgelösung bemühen.