2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Feldl Sorgt Eching für die nächste Überraschung?
F: Feldl Sorgt Eching für die nächste Überraschung?

Eching mit nächster Überraschung?

Erlbach empfängt Deisenhofen *** SV Türkgücü-Ataspor München gastiert in Freising

Verlinkte Inhalte

Bereits heute empfängt der SV Erlbach den FC Deisenhofen zum Nachholspiel. Sorgt der TSV Eching gegen den ASV Dachau für die nächste Überraschung? SV Türkgücü-Ataspor München muss in Freising ran. Hier gibts alle Vorberichte zu den Spielen.

TSV Eching - ASV Dachau (Sa 14:00)
Nach dem überraschend deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieg gegen den VfB Hallbergmoos haben die Echinger jetzt Blut geleckt und wollen auch gegen den ASV Dachau für eine Überraschung sorgen. Trotz des Sieges sind die Echinger noch mitten im Abstiegskampf und können jeden Punkt mehr als gut gebrauchen. Vielleicht kommen die Gäste aus Dachau da gerade recht, verloren sie doch ihr Auswärtsspiel mit 2:4 beim TuS Geretsried. Trotzdem liegt der ASV Dachau noch 14 Punkte vor den Echinger und geht deshalb auch als Favorit in diese Partie. Anpfiff der Begegnung ist am kommenden Samstag um 14:00 Uhr.


Schiedsrichter: Johannes Mayer (FC Gelbelsee)

TuS Holzkirchen - SV Erlbach (Sa 14:30)
Nachdem die Grün-Weißen in der Vorwoche spielfrei hatten, da das Spiel in Traunstein abgesagt wurde, wollen sie jetzt am kommenden Samstag um 14:30 Uhr unbedingt spielen. Ob die Partie angepfiffen werden kann, kommt auf die Witterungsverhältnisse am Wochenende drauf an. Die Männer von der Haidroad sind allerdings mehr als heiß und wollen unbedingt spielen. Der Bayernligaabsteiger aus Erlbach ist nach wie vor auf Tabellenplatz zwölf zu finden. Daran änderte auch die Niederlage 0:1 Niederlage in Töging nichts. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt allerdings nur zwei Punkte und somit wollen die Erlbacher mit Minimum einen Punkt im Gepäck die Heimreise aus Holzkirchen antreten.


Schiedsrichter: Julian Kreye (W'steinach)

FC Töging - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 14:30)
Die Männer vom Inn befinden sich wieder im Aufwind. Nach dem 2:1 Auswärtssieg in Rosenheim konnte man auch das so wichtige Duell gegen den SV Erlbach mit 1:0 für sich entscheiden. Nun will man gegen den VfB Hallbergmoos erneut dreifach punkten. Das könnte auch durchaus klappen, da der kommende Gegner VfB Hallbergmoos in einer kleinen Krise steckt und aus den letzten sechs Spielen nur zwei Siege holte. Platz neun ist alles andere als befriedigend für die Hallbermoosler. Der Abstand auf den Relegationsplatz ist auf fünf Punkte geschmolzen. Vielleicht gelingt es der Mannschaft von Halbergmoos ja, das Ruder in Töging herumzureißen.


Schiedsrichter: Joshua Amponsah (Haching)

SB Chiemgau Traunstein - SB DJK Rosenheim (Sa 15:00)
Auch der Sportbund Chiemgau Traunstein war am letzten Wochenende spielfrei, da das Spiel gegen Holzkirchen abgesagt wurde. Vor kurzem verlängerte man den Vertrag von Trainer Jochen Reil vorzeitig bis zum Ende der Saison 2017/18 und setzt damit ein deutliches Zeichen. Der Verein will zudem im Winter noch einmal personell nachrüsten. Im nächsten Spiel erwarten die Traunsteiner nun den Sportbund Rosenheim und wollen dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen, um weiter oben dabei zu bleiben. Die Gäste stehen derzeit auf dem Relegationsplatz und brauchen im Abstiegskampf dringend Punkte. Kämpfen bis zum Ende ist also für die Rosenheimer angesagt.


Schiedsrichter: Stefan Dorfner (Falkenfels)

TuS Geretsried - TSV Vilsbiburg (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten)

SpVgg Landshut - ESV Freilassing (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Philipp Eisenmann (FC Bayern)

SC Eintracht Freising - SV Türkgücü-Ataspor München (Sa 15:00)
Auch der SC Eintracht Freising konnte sein letztes Spiel nicht bestreiten, da es gegen den Tabellenführer TSV Kastl abgesagt wurde. Der Vorteil ist, dass sich die Freisinger dadurch Kräfte sparen konnten, die sie jetzt gegen den SV Türkgücü-Ataspor München wieder einsetzen wollen. Dies wird allerdings alles andere als leicht werden, da mit den Gästen aus München die Mannschaft der Stunde kommt. Seid der neue Trainer Rainer Elfinger das Ruder beim SV Türkgücü-Ataspor München übernommen hat, läuft es fast wie geschmiert. Aus sechs Spielen holten die Münchner Türken fünf Siege und spielten einmal Remis. In Freising soll der Lauf jetzt weitergehen.


Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang)

TSV Eintracht Karlsfeld - FC Deisenhofen (Sa 15:00)
Bereits heute müssen die Deisenhofener in Erlbach antreten. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr. Am kommenden Samstag müssen die Blauen dann beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld antreten. Dort wollen die Männer von Trainer Peter Schmidt ihren Trend fortsetzten, konnten die Deisenhofener doch in den letzten sieben Spielen nicht bezwungen werden. Zudem holten sie aus Spielen gegen die unteren Teams aus fünf Partien starke 13 Punkte. Die Karlsfelder dagegen stecken mitten im Abstiegskampf und sind derzeit Tabellenelfter. Momentan haben sie noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Damit dies auch so bleibt, dürfen sie gegen Deisenhofen nicht verlieren.


Schiedsrichter: Patrick Höpfler (Zell-Bruck)
Aufrufe: 016.11.2016, 16:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor