2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Abordnung des TSV Ebermannstadt beim Umzug durch Landshut (Foto: privat).
Die Abordnung des TSV Ebermannstadt beim Umzug durch Landshut (Foto: privat).

Ebser Kluck erschießt seinem Team neue Trikots

30-köpfiges TSV-Team repräsentiert Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund bei Fußballiade

Unter den 4000 Teilnehmern bei der 1. Fußballiade in Landshut war auch ein 30-köpfiges Team vom TSV Ebermannstadt. Während zwei Mädchenmannschaften der benachbarten SpVgg Reuth in Klassenzimmern eines Gymnasiums übernachteten, war der Ebser Tross in der historischen Jugendherberge direkt im Stadtkern untergebracht.

Erster Höhepunkt der viertägigen Veranstaltung mit zig Rahmenprogrammpunkten für die F-Junioren war der bunte Festumzug auf Eröffnungstag (siehe Bild). Herren-Kreisspielleiter Max Habermann und Ehrenamtsbeauftragter Alexander Männlein schlossen sich der Gruppe aus Ebermannstadt an, die wenig später persönlich von BFV-Präsident Rainer Koch begrüßt wurde.

Spannende Begegnungen entwickelten sich auch im sportlichen Teil, in der Altersklasse U9 waren 42 Mannschaften am Start. Lautstark unterstützt wurden die Jungkicker des TSV im Turnierverlauf von der elterlichen Anhängerschaft, die mit ihren blau-weißen Fahnen positiv auffielen. Dies gelang auch Jonathan Kluck. Eines von mehreren Kamera-Teams hielt einen Treffer von ihm fest, und der schaffte es prompt in die Endausscheidung der schönsten drei Tore. Bei der Siegerehrung auf dem Marktplatz wurden die Szenen noch einmal auf Großleinwand gezeigt. Für den zweiten Platz gab es einen Satz neuer Trikots für die gesamte Mannschaft.

Aufrufe: 011.6.2015, 16:24 Uhr
NN ForchheimAutor