2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die wissen wie's geht: Ludwigsfelde gewann die letzten sechs Spiele in Folge. Foto: Bock
Die wissen wie's geht: Ludwigsfelde gewann die letzten sechs Spiele in Folge. Foto: Bock

Eberswalde gegen Ludwigsfelde vor gewaltiger Aufgabe

Der LFC reist als bärenstarker Aufsteiger und aktuelles Top-Team ins Westendstadion

Verlinkte Inhalte

Für Preussen Eberswalde gibt es keine Pause am Pokalwochenende. Das Spiel vom 15. Spieltag am 17. Dezember wurde vorgezogen. So hat der Tabellenletzte der Brandenburgliga nach der ärgerlichen 0:3-Auswärtsniederlage beim Aufsteiger Union Klosterfelde nun gleich zwei Heimspiele am Stück: gegen den Ludwigsfelder FC und TuS Sachsenhausen.

Am Sonnabend (13 Uhr, Westendstadion) ist zunächst Aufsteiger Ludwigsfelder FC zu Gast, eine echte Herkules-Aufgabe für die Elf von Trainer Frank Rohde.

Denn der LFC ist nach seinem 4:1-Heimsieg gegen Tabellenführer VfB Krieschow (24) der neue Tabellen-Zweite. Der Abstand zwischen beiden Top-Teams beträgt jetzt nur noch zwei Zähler. In Lauerstellung liegen Waltersdorf und Neuruppin (je 20). Ein Quartett kämpft somit um dem Oberligaaufstieg.

Diesmal tritt die Elf von LFC-Trainer Volker Löbenberg als neuer Verfolger der Krieschower bei den Eberswaldern an. Die Gäste reisen mit der Empfehlung von sechs Siegen in Folge an. Damit ist klar: Preussen muss über sich hinauswachsen, um gegen den LFC Punkte zu holen.

Aufrufe: 012.11.2016, 06:48 Uhr
MOZ.de / Uli GelmrothAutor