2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ebersohns Taktik geht auf

KOL SÜD: +++ Heinemann und Vogeltanz machen Derbysieg perfekt +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Nur 80 Zuschauer verfolgten das Derby zwischen den beiden Gruppenliga-Absteigern SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und SG Obbornhofen/Bellersheim. Und sie sahen ein vergleichsweise faires Derby und ,,einen Sieg, der aus meiner Sicht verdient war. Die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers Jan Ebersohn gut umgesetzt". So zumindest sah es der Pressewart der Laubacher SG, Jürgen Wörner, nach dem 2:0-erfolg. Anfangs spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nennenswerte Tormöglichkeiten gab es keine.

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld - SG Obbornhofen/Bellersheim 2:0 (1:0): Die erste gute Gelegenheit bot sich den Gästen nach 20 Minuten durch Hermon Tega. Doch sein Kopfball bereitete Heimkeeper Patrick Diemer nur wenig Kopfzerbrechen. In der 38 Minute verfehlte ein Schuss von Hendrik Paul nur knapp sein Ziel. Die erste Chance der Elf von Jan Ebersohn führte jedoch gleich zum Erfolg. Ein Freistoß von Philipp Münch leitete Marco Wiemken per Kopf an Jochen Heinemann weiter, der aus kurzer Distanz beim 1:0 nur wenig Mühe hatte.

Nach vorne zu wenig

Nach dem Wechsel erhöhten die Elf von Thorsten Hilgärtner den Druck, ,,aber sie brachten vorne nichts zustande", wie Laubachs Sprecher Wörner bilanzieren durfte. Und ganz zum Schluss kam bei den Anhängern der Platzherren sogar ein zweites Mal Freude auf. Nach einem Konter über Routinier Marco Semmler legte dieser quer auf Julian Vogeltanz auf, der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und den Sack endgültig zumachte.



Aufrufe: 027.9.2015, 22:09 Uhr
Michael PeterAutor