2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Bringt seine Erfahrung ab Sommer in Ebermannstadt ein: Walter Horsch. F: Huber
Bringt seine Erfahrung ab Sommer in Ebermannstadt ein: Walter Horsch. F: Huber

Ebermannstadt: Horsch wird Becks "Co"

55-jähriger kommt im Sommer vom FC Leutenbach +++ Kreisklassist verlängert mit Chefanweiser

Verlinkte Inhalte

Im Vorgriff auf den Sommer hat der TSV Ebermannstadt einen Transfercoup fürs Trainerteam gelandet und zudem mit dem Chefcoach verlängert.

Wie der Verein in einer Presseerklärung vermeldet, übernimmt zur neuen Saison 2016/17 der 55-jährige Walter Horsch die Position des Co-Trainers bei der 1. Mannschaft. Der bisherige Amtsinhaber Eike Striegel, 2014 aus Muggendorf gekommen, will sich aus privaten und beruflichen Gründen vorerst nur noch als Spieler zur Verfügung stellen. In der laufenden Runde kam Striegel erst zu einem Einsatz für den Tabellendritten der Kreisklasse 2.

Erfreulich ist aus Sicht des TSV auch die Nachricht, dass der 39 Jahre alte Chefcoach Roland Beck, der vor knapp einem Jahr das Ruder bei seinem Heimatklub übernahm, die Zusage für eine weitere Spielzeit an der Seitenlinie gegeben hat. Sein neuer Partner Walter Horsch, der sich in wenigen Monaten nach vier Jahren mit dem Aufstieg vom A-Klassisten FC Concordia Leutenbach verabschieden will, soll seine Erfahrung und Kompetenz zudem als Verbindungsglied zwischen Jugend- und Seniorenbereich sowie Torwarttrainer der Nachwuchsteams einbringen.

Aufrufe: 018.2.2016, 16:30 Uhr
NN ForchheimAutor