2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Im Mai vergangenen Jahres wurde Eberhard Reichert (2. von links) für sein ehrenamtliches Engagement  in den DFB-Club 100 aufgenommen Foto (Archiv): Priestersbach
Im Mai vergangenen Jahres wurde Eberhard Reichert (2. von links) für sein ehrenamtliches Engagement in den DFB-Club 100 aufgenommen Foto (Archiv): Priestersbach

Eberhard Reichert tritt als Staffelleiter zurück

Überraschende Personalie im Bezirk Böblingen/Calw

Zum Jahresschluss teilte Richard Armbruster, Vorsitzender des Bezirks Böblingen/Calw seinen Vereinen noch eine überraschende Personalie mit: Staffelleiter Eberhard Reichert ist von seinm Amt zurückgetreten. Laut Pressemitteilung des Bezirks "mit sofortiger Wirkung".

Eberhard Reichert, der ehrenamtlich zudem noch im SV Deckenpfronn und als Beisitzer in der Schiedsrichtergruppe Calw engagiert ist, war bislang für die Fußball-AktivenStaffeln Kreisliga A 2, Kreisliga B 4 und B 6 zuständig. Das Amt in der Schiedsrichtergruppe wird Reichert laut Armbruster aber beibehalten. Für sein hohes ehrenamtliches Engagement wurde Eberhard Reichert im Jahr 2015 für den Ehrenamtspreis im Bezirk vorgeschlagen und ausgezeichnet. Als Bezirkssieger gelang ihm als einem von sieben Ehrenamtlichen aus den 16 Bezirken des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) die Aufnahme in den "DFB-100-Club".

Im Bezirk war Eberhard Reichert von 1991 bis 2000 als Jugend-Staffelleiter tätig. Nach mehrjähriger Pause übernahm er im Jahr 2011 erstmals eine Staffelleiter-Funktion im Aktivenbereich.

Die Zuständigkeiten für die drei Staffeln sollen in den nächsten Tagen und Wochen intern neu abgestimmt werden, so Richard Armbruster. Für Fragen zum Spielbetrieb in der A 2 und in der B 4 und B 6 steht Bezirksspielleiter Helmut Dolderer (Wildberg) zur Verfügung.

Aufrufe: 02.1.2017, 17:41 Uhr
GäuboteAutor