2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: privat
Foto: privat

E2 führt Siegesserie fort

Die SG Greifswalder SV 04/Weitenhagen II behielt im Duell mit der E3 des FC Pommern Greifswald die Oberhand.

Bei bestem Fußballwetter fand am frühen Sonnabendmorgen das stadtinterne Duell im Volksstadion statt. Es sollte keine einfach Partie werden, denn von Anfang an sorgten die Pommernkids mit ihren schnellen und ballsicheren Flügelspielern ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Gehäuse der jungen Rothosen.
Das 1:0 erzielten jedoch die 04er, nachdem ein Pass von Max Rehberg in die Schnittstelle der Abwehr Mattes Pittner fand, der gekonnt mit links einschob. Vor allem in der Anfangsphase wollte die spielerische Leichtigkeit aus den letzten Partien nur phasenweise aufblitzen. Fehlendes Zusammenspiel und individuelle Fehler sorgten für den folgerichtigen Ausgleich. Marlon Schwartz hielt den satten Weitschuss erst stark, der Ball landete aber trotzdem im Tor.
Zum Ende der ersten Halbzeit dann der 2:1 Führungstreffer durch den starken Milan Armbrust, der seinen Sololauf mit einem Tor krönte. Kurz danach war es erneut Milan, der über die Passstationen Ruben Grathoff und Leif Klann einen gut ausgeführten Angriff mit einem Schuss von außen rechts in den linken Winkel erfolgreich abschloss. Den 4:1 Pausenstand erzielte der ebenfalls gut und dynamisch aufspielende Mattes Pittner, mit der Pieke aus zentraler Position nach Vorlage von Diego Leipold.
Das in der zweiten Spielhälfte zu jeder Zeit ungefährdete Ergebnis konnte man durch Einzelaktionen weiter ausbauen. Zweimal Milan Armbrust und einmal Ruben Grathoff in der 40. Minute per Weitschuss erhöhten zum 7:1, wobei das zweite Tor von Milan im wahrsten Sinne des Wortes hervorzuheben ist, der dem gegnerischen Torhüter nach Solo mit einem überragenden Heber keine Chance ließ. Ein sehr sehenswerter Treffer. Die weiteren Tore erzielten M. Pittner (Vorlage: L. Klann) und Lennard Ernst nach mustergültiger Vorlage von Kapitän Moritz Nicolaus.
In der Schlussminute sorgten die Pommernkids für ein wenig Ergebniskosmetik, ein Konter besiegelte das 9:2 Endergebnis.
Nächstes Wochenende sind die kleinen Rothosen beim Zweitplatzierten SV Loitzer Eintracht zu Gast und können dann wieder zeigen, was es heißt als Einheit aufzutreten. Dazu gehören weiterhin viel Spaß und Fleiß im Training! SG GSV 04/Whg E2: Marlon Schwartz – Ruben Grathoff (1), Lennard Ernst (1), Max Rehberg, Moritz Nicolaus, Milan Armbrust (4), Lucas Käding, Mattes Pittner (3), Diego Leipold, Leif Klann, Robert Kerth
Aufrufe: 014.4.2015, 16:42 Uhr
Florin MargineanAutor