2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Gruppenbild der  Mannschaften, die sich für das Halbfinale beim Sparkassencup in Metjendorf qualifizierten. TV Metjendorf
Gruppenbild der Mannschaften, die sich für das Halbfinale beim Sparkassencup in Metjendorf qualifizierten. TV Metjendorf

E-Junioren zeigen ihr Können beim Cup

An der Vorrunde beim Sichtungsturnier um den Sparkassencup der E-Junioren-Fußballer in Metjendorf waren 20 Teams aus dem Ammerland beteiligt. ...


Das Turnier war bestens vom TV Metjendorf von Peter Gallisch und seinem Team vorbereitet worden und stand unter der Leitung von NFV-Kreistrainer Dr. Thomas Schmidt und NFV-Kreislehrwart Kai Trüper. Neben dem spannenden Fußball der jungen Spieler und Spielerinnen wurden den Zuschauern neben Kaffee und Kuchen auch allerlei andere Leckereien angeboten.

Die zunächst kühlen Temperaturen taten der Stimmung und der Spielfreude der E-Jugendlichen keinen Abbruch. Auf insgesamt vier Plätzen bekamen die mitgereisten Geschwister, Eltern, Großeltern und Fußballfreunde schönen und attraktiven Fußball zu sehen.

Als Gruppenerste qualifizierten sich die Mannschaften von den Vereine FC Rastede, TV Metjendorf, TuS Ofen, SV Eintracht Wiefelstede für das Halbfinale und damit gleichzeitig auch für die Zwischenrunde am 21. Juni in Oldenburg. Als Gruppenzweite für die Zwischenrunde ebenfalls qualifiziert sind die Mannschaften der Vereine TuS Ocholt, SV Friedrichsfehn, TuS Ekern, FC Rastede II. Im spannenden Finale des Turniers setzte sich der FC Rastede I gegen den Gastgeber TV Metjendorf durch.

Pro Region spielen insgesamt 24 Mannschaften in der Zwischenrunde, aus der jeweils der Sieger eines Zwischenrundenturniers das Endturnier in Barsinghausen erreicht. In der Endrunde spielen dann die verbliebenen 16 Mannschaften den Niedersachsenmeister aus.

Im Mittelpunkt steht die Sichtung junger Talente durch die DFB-Stützpunkttrainer. Schon nach dieser Vorrunde zeigte sich ein Strahlen in den Gesichtern der Kinder, die eine der begehrten Einladungen zum Sichtungstraining erhalten haben.

Aufrufe: 021.5.2015, 13:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor