2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Ehrgeizig am Ball: die D-Junioren der SG Großenkneten/Huntlosen (schwarzes Trikot). Dörte Eilers
Ehrgeizig am Ball: die D-Junioren der SG Großenkneten/Huntlosen (schwarzes Trikot). Dörte Eilers

E-Jugend des TSV gewinnt Heimturnier

Der TSV Großenkneten lud auch in diesem Jahr wieder zum Heinz-Kempermann-Cup in die EnergieConcept-Arena ein.
Die jungen Fußball-Talente von der B-Jugend bis hin zur E-Jugend kämpften von Freitag bis Sonntag um den begehrten Titel.

Den Anfang machten am ersten Turniertag die B-Jugend und die C-Jugend. Hier waren bei den B-Junioren neben den drei Mannschaften der SG Großenkneten/Huntlosen auch Schwarz-Weiß Oldenburg und der Delmenhorster TB vertreten. Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden" mit Hin-und Rückspiel. Hier gewann der Delmenhorster TB vor dem ersten Team der SG sowie der SG II. SW Oldenburg wurde Vierter.

Bei den C-Junioren spielten zunächst alle Mannschaften jeweils einmal gegeneinander. Im Anschluss an die Gruppenphase wurden dann unter den vier Besten im Halbfinale die Finalpaarung ermittelt. Der TSV Großenkneten verlor sein Semifinale mit 0:2 gegen Tur Abdin Delmenhorst und wurde Dritter. Das Finale gewann RW Visbek gegen Delmenhorst mit 1:0. Die Zweite des TSV belegte den letzten Rang.

Am Sonnabend durfte dann die E-Jugend ins Geschehen eingreifen. Der Spielmodus war hierbei der selbe wie bei den C-Junioren. Nach fünf Gruppenspielen kämpften die vier besten Mannschaften um den Titel.

Im ersten Halbfinale traf der TSV Großenkneten I auf GVO Oldenburg. Durch einen knappen 1:0-Sieg zog der TSV ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale löste der VfL Wildeshausen mit einem 3:1 nach Neunmeterschießen das Finalticket. Das Endspiel entschieden die Großenkneter mit 1:0 gegen den VfL für sich. Der TSV II kam auf den sechsten Platz.

Die D-Jugend war dann am Sonntag dran. Gespielt wurde in zwei Gruppen, die beiden Besten der jeweiligen Gruppen spielten im Halbfinale um den Finaleinzug. Die SG SW Oldenburg setzte sich herbei gegen den FC Union 60 mit 2:0 nach Neunmeterschießen durch. Die SG Großenkneten/Huntlosen I musste sich dem SV Löhnhorst II mit 0:1 geschlagen geben und gewann im Anschluss im Spiel um Platz drei mit 2:0 gegen Union. Turniersieger wurde Löhnhorst mit einem 2:1-Erfolg über Schwarz-Weiß. Die SG II wurde mit einem Sieg über den FC Rastede Neunter.

Aufrufe: 023.6.2016, 18:00 Uhr
Andreas KempeAutor