2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

E-Jugend: Aus für VfL in Vorrunde

Aus in der Vorrunde:
In der Endrunde um den Sparkassen Fußball-Cup im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion ist die E-Jugend des VfL Wildeshausen am Sonntag nach zwei Unentschieden und einer Niederlage bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Sieger wurde am Ende der VfL Wolfsburg, der im Finale mit 2:0 gegen die TSG Burg Gretesch gewann.

In der Gruppe C spielte der VfL vom Trainer-Duo Mike Schlegel und Thorsten Altscher im ersten Spiel gegen Frisia Wilhelmshaven 2:2-Unentschieden. Auch die folgende Begegnung gegen den FC Este endete mit einem 2:2-Remis. Das letzte Gruppenspiel verloren die Wildeshauser dann mit 1:4 gegen die JSG Hardegsen. Mit 5:8 Toren und zwei Punkten landete der VfL auf dem dritten Platz und schied aus.

"Wir sind gescheitert, aber das ist okay", sagte Altscher anschließend. Insgesamt hätten 1300 Teams am Sparkassen-Cup teilgenommen. "Wir haben eine top Leistung gezeigt." Trotzdem seien die Jungs zunächst geknickt gewesen: "Es ist eine sehr ehrgeizige Mannschaft", sagte der Trainer. So seien die Spieler auch nervös gewesen, erklärte er das Ausscheiden. "Es waren Spiele auf Augenhöhe wir konnten mithalten", sagte Altscher und fügte hinzu: "Wir haben trotzdem gefeiert."

Aufrufe: 020.6.2017, 12:02 Uhr
Ellen KranzAutor