2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: getty images
Foto: getty images

Dynamos Stammkeeper fällt aus

Janis Blaswich tritt die Reise nach Wiesbaden aufgrund einer Verletzung nicht mit an

Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus muss beim Auswärtsspiel am Freitagabend auf Stammtorwart Janis Blaswich verzichten.

Der 24-Jährige laboriert an einer muskulären Verletzung in der linken Wade und konnte deshalb am heutigen Donnerstag die Reise mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel in Wiesbaden nicht antreten. Neben Jeff Kornetzky reiste Junioren-Nationaltorwart Markus Schubert mit in die hessische Landeshauptstadt.

Janis Blaswich, der in dieser Saison alle 15 Drittliga-Spiele über die volle Distanz bestritt, hatte sich die Wadenverletzung am Dienstag in einer Trainingseinheit zugezogen und musste die Übungseinheit vorzeitig abbrechen. Wann Dynamos Nummer 1 zwischen die Pfosten zurückkehren kann, ist im Moment noch offen. Außerdem stehen beim Auswärtsspiel in Wiesbaden verletzungsbedingt Jannik Müller (Reha nach Fuß-Operation) sowie Patrick Wiegers und Tim Väyrynen (beide Reha nach Knie-Verletzung) nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 05.11.2015, 12:57 Uhr
SZAutor