2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wegen der angespannten Personallage half Bliesheims Stürmer Dennis Krippendorf (r.) zuletzt beim Bezirksligisten aus. Foto: Steinicke
Wegen der angespannten Personallage half Bliesheims Stürmer Dennis Krippendorf (r.) zuletzt beim Bezirksligisten aus. Foto: Steinicke

Dustin Hoeger fällt verletzt aus

Auch Bliesheimer mit Personalsorgen — TuS Mechernich gegen Landesliga-Absteiger CfR Buschbell

Zwei Schritte vor, einen zurück. Sicher war sich Marc-Andre Virnich nicht — und das in zwei entscheidenden Situationen. Der junge Torwart der SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim zögerte am Sonntag gleich doppelt und verschuldete damit beide Gegentreffer beim 1:2 gegen TuS Langerwehe. „Er weiß selbst, dass er da hin muss. Das Spiel ist abgehakt”, sagt sein Trainer Markus Klaas.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) kommt auf den Keeper wohl wieder viel Arbeit zu. Der Aufsteiger aus der Eifel ist bei Germania Lich-Steinstraß zu Gast. Nicht mit von der Partie sein wird Stürmer Dustin Hoeger. Der schnelle Angreifer zog sich im Training eine Zerrung zu. Auch Tobias Poth fällt aus — wegen eines Fußbruchs. „Wir lernen von Spiel zu Spiel. Personell ist das keine einfache Situation, doch wir kämpfen uns durch”, versichert der Übungsleiter. Mut macht vor allem die Offensive — trotz Hoegers Ausfall. Bisher haben die Sportfreunde in jedem Meisterschaftsspiel getroffen.

Ein hochkarätiger Gegner wartet auf die TuS Mechernich. Die Schützlinge von Trainer Guido Mertens haben den CfR Buschbell zu Gast — den Favoriten auf den Aufstieg. Allerdings sucht der Landesligaabsteiger weiter nach seiner Form.

„Buschbell ist immer noch in der Findungsphase und spielt einfach nicht konstant. Doch genau das macht das Team so gefährlich”, warnt Mechernichs Pressesprecher Rocco Bartsch. Die Favoritenrolle nimmt er deshalb nur ungern an, schiebt aber hinterher: „Natürlich wollen wir gewinnen. Dafür muss es aber in der Offensive besser werden.”

Erst zwölf Tore hat der Aufsteiger erzielt. Nur Mitaufsteiger Welldorf-Güsten hat weniger auf dem Konto — nämlich neun. Doch Mechernich hat immerhin schon 18 Punkte geholt.

Eine Option für die Offensive kann auch wieder Marcus Georgi sein. Er fehlte zuletzt wegen einer Zerrung, feierte aber am vergangenen Sonntag ein Mini-Comeback. „Ob er in der Startelf stehen wird, wird sich im Laufe der Woche zeigen”, so Bartsch. Sven Lepartz steht nicht zur Verfügung, der Mittelfeldspieler wird wegen einer Zerrung ausfallen.

Eine wichtige Partie hat der BC Bliesheim vor der Brust. Nach zuletzt vier Punkten in Folge können die Schützlinge von Trainer Fritz Ohrem mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger Welldorf-Güsten die Abstiegsränge wieder verlassen. Die Gäste reisen mit der schwächsten Offensive der Liga an. Die personell arg gebeutelten Bliesheimer wollen deshalb den Gegner aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Auch beim 1:1-Unentschieden beim VfR Bachem half Dennis Krippendorf wieder aus. Der Offensivspieler kann aus beruflichen Gründen allerdings kaum noch trainieren und hatte seine Karriere eigentlich auch bereits beendet — genau wie Marcel Clerget. Auch der Abwehrspieler hilft derzeit beim BCB aus.

Aufrufe: 026.10.2016, 22:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor