2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Dustin Diebener Mann des Tages für Stoppenberg II

Hattrick binnen acht Minuten für Karnap II durch Ahmet Özer

Verlinkte Inhalte

Der FC Stoppenberg II hat das Spitzenspiel der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen bei Barisspor III mit 2:1 gewonnen. Dadurch bleibt Stoppenberg II dem Spitzenreiter ESC Preußen II dicht auf den Fersen. Der ESC II setzte sich mit 10:0 locker bei TuS Helene IV durch. Ahmet Özer erzielte binnen acht Minuten einen Hattrick für den FC Karnap II beim 10:1 über den TuS Holsterhausen IV.

Barisspor 84 Essen III - FC Stoppenberg II 1:2
Dustin Diebener war der Mann des Tages vor 70 Zuschauern im Lichtenhorst. Der Kapitän traf in der 20. Minute zum 1:0 für Stoppenberg II und sorgte in der 47. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Zwar konnte Barisspor III durch Mustafa Günes verwandelten Elfmeter in der 67. Minute noch auf 1:2 verkürzen, aber der Ausgleich fiel in der hektischen Schlussphase nicht mehr.

Für Stoppenberg II war es bereits der fünfte Sieg in Folge. Im Nachhinein ist es schade, dass daheim gegen Tabellenführer ESC II nur ein 1:1 heraussprang. Aber, wer weiß: Am 19. April 2015 sieht man sich zum Rückspiel. Die Entscheidung im Kampf um den Herbstmeistertitel ist damit auf kommende Woche vertagt.

TuS Helene Essen IV - Essener SC Preußen 02 II 0:10
Stefan Hoffmann traf allein viermal und schraubte sein Trefferkonto als bester Torjäger des ESC II auf jetzt schon 28 hoch. Der Tabellenletzte hatte nicht viel zu bestellen. Bis zur Pause ließ es der nach wie vor ungeschlagene Tabellenführer mit 3:0 noch gnädig angehen. Doch dafür wurde es nach dem Seitenwechsel zweistellig. Neben dem vierfachen Schützen Hoffmann waren Marius Wessel (2), Brian Yavuz (2), Christian Billen und Hassan Chahrour erfolgreich. Den Treffer zum 10:0 markierte in der 86. Minute - wer anders - Stefan Hoffmann.

FC Karnap 07/27 II - DJK TuS Holsterhausen IV 10:1
Auch beim FC Karnap II wurde es am Freitagabend zweistellig. Dabei wurde dem TuS Holsterhausen IV, der erst in der Vorwoche seinen ersten Saisonsieg gefeiert hatte, tüchtig das Fell über die Ohren gezogen. Überragender Mann auf dem Platz mit insgesamt fünf Toren war Ahmet Özer. Der Torjäger traf vor der Pause zweimal und markierte zwischen der 54. und 62. Minute einen Hattrick zum zwischenzeitlichen 8:0. Das 10:1 durch Mike Wittig (82.) war nur Kosmetik.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 Muhammet Ekin (1.), 2:0 Ahmet Özer (5.), 3:0 Ahmet Özer (20.), 4:0 Benny Zimmers (44.), 5:0 Muharrem Catakli (48.), 6:0 Ahmet Özer (54.), 7:0 Ahmet Özer (57.), 8:0 Ahmet Özer (62.), 9:0 Aleksander Chojnacki (67.), 10:0 Sebastian Niemann (72.), 10:1 Mike Wittig (82.)


VfB Essen-Nord 09 II - AL-ARZ Libanon Essen II 2:3
Die Zweite des AL-ARZ konnte Karnap II dadurch aber nicht abschütteln. Nach packendem Kampf setzten sich die Libanesen mit 3:2 beim VfB Essen-Nord durch. Zur Pause hatte es noch 1:0 durch Admir Bosnjakovic (41.) für die Hausherren gestanden. Danach schlug die große Stunde des eingewechselten Issa Fakhro, dem fünf Minuten nach seiner Hereinnahme der 1:1-Ausgleich gelang. Das schien die Bremsen beim AL-ARZ II zu lösen, denn anschließend trafen Ahmed Kadi (70.) und Josef Chamdyn (80.) zum 3:1. Das 2:3 für den VfB II durch einen Elfmeter von Admir Bosnjakovic (87.) kam zu spät.




Aufrufe: 01.12.2014, 10:05 Uhr
Manfred KühnappelAutor