2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Nach langer Zeit konnte sich die U13 der SpVgg SV Weiden wieder einmal für die Hallenbezirksmeisterschaft qualifizieren.
Nach langer Zeit konnte sich die U13 der SpVgg SV Weiden wieder einmal für die Hallenbezirksmeisterschaft qualifizieren.

Durststrecke beendet: U13 endlich wieder bei der BZM dabei

Platz 1 der SpVgg SV Weiden im Qualifikationsturnier steht bereits nach drei Spielen fest +++ Torhüter Karger muss nur einmal hinter sich greifen +++ Endrunde steigt am 4. Februar in Teublitz

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Sonntag schon nahm die U13 der SpVgg SV Weiden in der Nittenauer Regentalhalle am Qualifikationsturnier zur Endrunde der Bezirksmeisterschaft teil. Durch ihre dominante Spielweise ließen die Weidener zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag auf Platz 1 stehen sollte. Bereits nach drei von vier Spielen standen die Max-Reger-Städter uneinholbar auf Platz 1.

Im ersten Spiel gegen den TSV Nittenau musste der Bayernliga-Nachwuchs den einzigen Punktverlust hinnehmen. Über die zwölf Minuten Spielzeit dominierten die Weidener das Spiel. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung verhinderte den perfekten Start in den Tag.

Im zweiten Match gegen die JFG Obere Vils feierte die SpVgg SV Weiden ein wahres Schützenfest. Bereits in der 1. Minute platzte der Knoten durch den Treffer von Robin Burke. Lukas Bauer, Luca Schatz, Elias Jungbeck, Yannik Friedl, Pascal Höcht und abermals Robin Burke waren die Torschützen beim 7:0, dem höchsten Ergebnis des Tages.

Somit war das folgende Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen SV Raigering das Endspiel um den 1. Platz. Clemens Mehler und Bayram Cinak zeichneten sich verantwortlich für den hochverdienten 2:0-Erfolg. Letzlich stand der Tabellenführer der Bezirksoberliga bei noch einem ausstehenden Spiel schon vorzeitig als Erstplatzierter als Teilnehmer an der Endrunde der Bezirksmeisterschaft fest.

Ein wenig unkonzentriert startete die Mannschaft von Manfred Lederer, Fabian Frey und Bernhard Fritz gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. In der 2. Minute ging der Außenseiter sogar in Führung und die weiße Weste von Keeper Jannik Karger war dahin. Bayram Cinak, Pascal Höcht und Lukas Bauer hatten die passende Antwort parat und drehten das Spiel mit 3:1 zu Gunsten der Schwarz-Blauen.

Mit schließlich drei Siegen und einem Unentschieden haben sich die Weidener, ohne Zweifel aufkommen zu lassen, seit über drei Jahren mit einer überzeugenden Leistung wieder einmal als eine U13 der SpVgg SV Weiden für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 4. Februar in Teublitz statt.

Aufrufe: 024.1.2017, 10:12 Uhr
Fabian Frey/Werner SchaupertAutor