2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Foto: MaBo-Sport
Foto: MaBo-Sport

Duric: "Die größte Überraschung sind wir"

Trainer Almir Duric von der DJK Vierlinden im Wintercheck über die abgelaufene Hinrunde in der Bezirksliga-Gruppe 5

Der Trainer des Bezirksligisten DJK Vierlinden, Almir Duric, stand MaBo-Sport für FuPa Niederrhein Rede und Antwort:

Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Almir Duric: Wir sind mehr als Zufrieden mit der Hinrunde. Keiner hat mit uns gerechnet.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Duric: Bis jetzt ist alles absolut gerechtfertigt, auch das wir auf Platz zwei überwintern und neun Punkte Vorsprung auf Platz drei haben

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben würdest?

Duric: Da gibt es auf jeden Fall mehrere. Alle Leute sind top, aber Grischa Behrend, Alper Bahcekapili, Sean Brendon Spazier und der einzige Neuzugang Said Koumbaz haben sich stark entwickelt.

Wie steht um eure Verletzungssorgen?

Almir Duric: Bis auf unseren Top-Neuzugang Ivica Karabaic, der zu Anfang der Saison eine Knieverletzung erlitt, hatten wir kein Verletzungspech. Mit Ivica hätten wir bestimmt auch ein noch besseres Torverhältnis. Fußballerisch hätten wir bestimmt auch besser ausgesehen und vielleicht den ein oder anderen Punkt mehr geholt.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Almir Duric: Also, wenn Leute dazustoßen, dann aus der zweiten Mannschaft, da läuft genug Qualität rum. Offiziell wird nur Dema Mumibekir den Verein aus privaten Gründen verlassen. Ein Spieler ist noch fraglich, das wird sich wohl im Januar entscheiden.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Duric: Schon ab 4. Januar geht die Vorbereitung los, da wir am 6. Januar bei der Duisburger Hallenstadtmeisterschaft in Rheinhausen mitspielen. Dann wird ganz normal dreimal die Woche trainiert plus ein Freundschaftsspiel. In Planung ist wieder ein Spiel gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld, gegen den wir schon in der Hinrunde ein Testspiel absolvierten.

Welche Hallenturniere spielt ihr noch?

Duric: Die Duisburger Hallenstadtmeisterschaft in Rheinhausen wird unser einziges Hallenturnier sein.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Duric: Die Rückrunde wird schwerer als die Hinrunde werden, aber wir wollen natürlich den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Duric: Gewalt hat natürlich nichts auf dem Platz zu suchen, weder in den Senioren noch bei den Junioren. Wir sind froh, dass bei unserem Verein DJK Vierlinden bisher nichts derartiges passiert ist. Auch daran arbeiten wir weiter.

Wer ist für dich die größte Überraschung in der Liga ?

Duric (lächelt): Eingeplant war ein realistischer einstelliger Tabellenplatz zwischen Platz fünf und zehn. Mit Tabellenplatz zwei hat bei uns hat bestimmt niemand gerechnet.

Wer ist für dich die größte Enttäuschung in der Liga ?

Duric: Das sagt die Tabelle schon aus. Natürlich Olympia Bocholt.

Aufrufe: 023.12.2016, 19:38 Uhr
MaBo-SportAutor