2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Durchwachsener Start nach der Winterpause

RWK kehrt mit 1-1 aus Moosinning zurück

Verlinkte Inhalte

Nach einer gelungenen Vorbereitung war man im rot-weißen Lager optimistisch, dass es für einen Sieg reichen könnte. Nach 90 ausgeglichenen Minuten sprang am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden heraus.

Ohne David Stotz (Urlaub), Robert Paulus, Ludwig Hilmer (beide Trainingsrückstand) und dem langzeitverletzten Ludwig Roppelt (Kreuzbandriss) fuhren die Kletthamer nach Moosinning. Dort kam man gut in die Partie und kontrollierte Ball und Gegner. Die logische Konsequenz: In der 9. Minute schloss Tobias Paulus einen Tempogegenstoß mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern zur verdienten Führung ab. Auch in der Folgezeit blieben die Rot-Weißen das optisch überlegene Team, schafften es allerdings nicht, gefährliche Chancen zu kreieren. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber mutiger und hatten ein, zwei gute Kontergelegenheiten, die sie aber nicht konsequent ausspielten. Erst drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff führte eine Kletthamer Unachtsamkeit zum Ausgleich. Auf der linken Abwehrseite konnte eine Flanke nicht verhindert werden, die zudem zu kurz in die Mitte vor die Füße von Joe Schmid geklärt wurde. Der Routinier fackelte nicht lange und erzielte aus 9 Metern das 1-1. Bei diesem Stand wechselten die Mannschaften die Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff war nichts mehr von der Kletthamer Spielkontrolle zu sehen. Stattdessen bestimmte die Heimelf das Geschehen. Max Hilmer verhinderte in der 50. per Fußabwehr einen schnellen Rückstand. Die Rot-Weißen taten sich gegen aggressive Moosinninger schwer, zurück ins Spiel zu finden, konnten aber zumindest ein weiteres Gegentor im Kollektiv verhindern. Erst in den letzten 10 Minuten setzte man wieder eigene Offensivakzente, ohne aber den Heimkeeper ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So blieb es nach 90 Minuten bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.

Fazit: Die Rot-Weißen kamen über gute Ansätze vor allem in den ersten 30 Minuten nicht hinaus und müssen am Ende zufrieden mit dem 1-1 sein. Am nächsten Spieltag wartet mit dem TSV Isen ein Gegner, der besiegt werden muss, will man seinen Ansprüchen gerecht werden.

Aufrufe: 025.3.2016, 14:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor