2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
Auf TSV-Coach Detlef Hugel wartet noch einiges an ArbeitF: Will
Auf TSV-Coach Detlef Hugel wartet noch einiges an ArbeitF: Will

Durchwachsener Start in die Vorbereitung

Landesligist TSV Neudrossenfeld kommt am Wochenende zweimal nur zu einem 2:2-Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende standen für den TSV Neudrossenfeld die ersten beiden Vorbereitungsspiele auf die kommende Landesliga-Saison an. Doch liefen beide Spiele nicht ganz nach Wunsch der TSV-Verantwortlichen. Gegen den Bezirksligisten TSG Roth und gegen den Kreisklassisten USC Bayreuth kam man jeweils nur zu einem 2:2.

TSG Roth - TSV Neudrossenfeld 2:2 (0:2)

Mit einem 2:2-Untentschieden gegen den Bezirksligisten TSG Roth ist Landesligavertreter aus Neudrossenfeld in die Serie der Vorbereitungsspiele gestartet. In einem Spiel an dessen Ende die Neudrossenfelder Verantwortliche gesehen haben dass es noch viel an Arbeit gibt.
In der ersten Halbzeit fand der Landesligist fast überhaupt nicht ins Spiel. Was zum einen daran lag das man zu weit weg von den jeweiligen Gegenspielern stand und zum anderen immer wieder mit langen Bällen operierte und es somit dem Gegner leicht machte. So war es auch keine Überraschung dass die Hausherren nach 11. Gespielten Minuten in Führung gingen. Nach einer Flanke stimmte im Abwehrzentrum die Zuordnung bei den Gästen nicht und Sven Müller köpfte gegen die Laufrichtung des Torhüters zur Führung ein. Zwar wurde das Neudrossenfelder-Spiel in der Folgezeit ein bisschen besser, richtig ins Spiel kam man trotzdem nicht. Auch Torchancen waren im ersten Durchgang auf Seiten den Oberfranken Mangelware. Ein Durchstoß von Gastspieler Florian Schuberth der dann aber keinen Abnehmer im Zentrum fand und nach einem Eckball eine Doppelchance von Jahrsdörfer und Hoffmann, wo zweimal auf der Torlinie gerettet wurde, waren die einzigsten Tormöglichkeiten der Grün-Weißen. So stellten die Gastgeber mit einem herrlichen Freistoß von Sebastian Stigler auf 2:0.
Nach der Halbzeitpause, in der Detlef Hugel fast die ganze Mannschaft auswechselte, gehörte die erste Torchance dann aber den Oberfranken. Perparim Gashi wurde schön bedient, seine Direktabnahme strich haarscharf am Tor vorbei. Es war nun eine andere Körpersprache bei den Gästen zu sehen. Man setzte die Rother nun früher unter Druck und erzwang so den ein oder anderen Fehler. Nach 56 gespielten Minuten dann der verdiente Anschlusstreffer für die Neudrossenfelder. Nach einer Ecke gab es am Elfmeterpunkt ein gestochere und am Ende drückte Gashi den Ball über die Linie. Von den Hausherren war nur noch sporadisch etwas zu sehen, dann aber waren sie brandgefährlich. Eine Viertelstunde vor Schluss, brach Meyer über die Außenbahn durch, scheiterte mit seinem Schuss noch an TSG Schlussmann Ulli Schwab, den Abpraller brachte dann Gashi per Kopf im leeren Tor zum verdienten Ausgleich unter. Und die Gäste wollten nun mehr immer wieder rannten sie an. Liefen sich aber immer wieder in der Abwehr fest. In der Schlussminute dann doch noch die Großchance auf den Siegtreffer. Daniel Meyer lief allein auf den Torhüter zu um kurvte diesen, doch als Meyer einschieben wollte grätschte in letzter Sekunde noch ein Abwehrspieler dazwischen und rettete das Unentschieden. So blieb es am Ende beim 2:2, was noch in der ersten Halbzeit fehlte, zeigte die Mannschaft dann im zweiten Durchgang. Eines steht aber fest dass noch einiges an Arbeit auf das Neudrossenfelder Trainerteam wartet.

TSV Neudrossenfeld - USC Bayreuth 2:2 (1:1)

Im zweiten Testspiel des Wochenendes gab es für den Landesligsten TSV Neudrossenfeld das zweite Unentschieden. Gegen den Kreisklassisten des Uni-Sportclubs aus Bayreuth hieß es am Ende 2:2. Vom Anstoß weg war bei den Gastgebern eine gewisse Trägheit zu spüren. Man stand oftmals zu weit weg von den Gegenspielern, kam somit gar nicht in die Zweikämpfe. Auch brachte man sich durch viele Abspielfehler immer wieder ins Hintertreffen. So war von Beginn an kein Klassenunterschied zu erkennen. In Führung gingen die Grün-Weißen aber dennoch. Der flinke Daniel Meyer spielte sich über außen durch, seine scharf getretene Flanke bugsierte Stefan Wölfel ins eigene Tor. Doch zeigten sich die Uni-Kicker von diesem Rückstand unbeeindruckt. Was auch daran lag das die Neudrossenfelder auch weiterhin nicht ins Spiel fanden. Immer wieder brachten sie die Abwehr der Hausherren durch schöne Kombinationen in Verlegenheit. So kam es dann auch zum verdienten Ausgleich. TSV-Abwehrspieler Johannes Schatz brachte einen Bayreuther im Strafraum zu fall. Und USC-Kapitän Wittmann verwandelte den folgenden Strafstoß sicher zum 1:1. Die Hugel-Elf kam zwar immer wieder mal gefährlich vors Tor, doch war vieles Stückwerk. Die Torchancen wurden dann auch allesamt vergeben. Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst etwas besser werden im TSV-Spiel. Nach einer schönen Kombination über Meyer und Hofmann köpfte Diwersi zur erneuten Führung ein. Doch auch dieses Tor brachte keine Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Zwar kam über weite Strecken der zweiten Hälfte auch von den Gästen nichts mehr, dennoch war den Neudrossenfeldern nun immer deutlicher die harte Trainingswoche und das Spiel am Vortag anzumerken. So kamen die Gäste mit ihrer ersten Torchance in der 2. Halbzeit zum nicht unverdienten Ausgleich. So stand am Ende auch gegen den Kreisklassisten ein Unentschieden zu Buche. Auf TSV-Trainer Detlef Hugel wartet also noch viel Arbeit. Man sollte aber auch das Ergebnis nicht zu hoch bewerten, aber eben aus den gemachten Fehlern lernen.

Aufrufe: 028.6.2015, 22:40 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor