2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Durchwachsener Start

VL SÜD: +++ Vatanspor Bad Homburg muss sich gegen Friedberg mit Remis begnügen +++

Bad Homburg (ch). Fußball-Verbandsligist TSV Vatanspor Bad Homburg startete mit einem 1:1-Unentschieden gegen Aufsteiger Türkgücü Friedberg durchwachsen in seine zweite Verbandsliga Saison.

Nach der zurückliegenden erfolgreichen Saison, die mit dem neunten Platz und ohne Abstiegssorgen für die Mannschaft von Trainer Enis Dzihic zu Ende gegangen war, soll dieses Ergebnis in dieser Saison zumindest wiederholt werden. Nach den Abgängen von Top-Torjäger Maziar Namavizadeh (SV Mainz-Gonsenheim) und Torwart Onay Sen (Ziel unbekannt) schaffte es Manager Huseyin Güven, nahezu gleichwertigen Ersatz an Bord zu holen. Mit den Neuzugängen Kai Kluge (FC Kalbach) im Tor und Ibrahim Cigdem (Türkgücü Friedberg) ging der TSV optimistisch in das erste Saisonspiel.

Die ersten Chancen des Spiels hatten auch direkt die Gastgeber aus der Kurstadt. Dawid Polotzek (4.) und Denis Fliess (10.) setzten ihre Torschüsse knapp daneben und Butusina Alin scheitert an Gästetorwart Kamber Koc (14.). Das Auslassen der Chancen rächte sich bereits in der 20. Minute, als Masse Bell Bell nach einem hohen Ball von Julian Davy den Gegner aussteigen ließ und gekonnt zur überraschenden Gästeführung einschob. Nach der nächsten Gästechance durch Alexander Clark per Kopfball (22.) erzielte Bad Homburgs Neuzugang Mustafa Saniyeoglu (TGS Jügesheim) in der 36. Minute den 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause (42.) hatte Ibrahim Cigdem die größte Chance zur Führung, doch er scheiterte an seinem ehemaligen Mitspieler Koc.

Nach der Pause hatten die Gastgeber erneut mehr vom Spiel. Der eingewechselte Andre Stoss versuchte es in der 68. Minute mit einem gefühlvollen Heber, der das Tor nur knapp verfehlte. Um ein Haar hätte der Aufsteiger aus Friedberg noch alle drei Punkte aus der Kurstadt entführt. In der 82. Minute traf Masse Bell Bell nach einem sehenswerten Fallrückzieher nur die Latte. Den Abpraller konnte Florian Decise auch nicht nutzen. Nach einem weiteren Torschuss von Bell Bell in der 86. Minute, der über das Ziel hinaus flog, war dann die Punkteteilung im ersten Spiel besiegelt.

Am morgigen Dienstag steht für Vatanspor das Erstrunden-Spiel im Kreispokal bei der Eintracht aus Oberursel an, bevor die Dzihic-Truppe am nächsten Spieltag zur Germania aus Großkrotzenburg reist.



Aufrufe: 07.8.2016, 22:08 Uhr
Usinger AnzeigerAutor