2024-06-17T07:46:28.129Z

Turnier
Johannes Belosa (l.) verpasste mit dem TSV Bützow nur um Haaresbreite  den Halbfinaleinzug beim Lübzer-Pils-Cup in Güstrow. Foto: Hans-Albrecht Kühne
Johannes Belosa (l.) verpasste mit dem TSV Bützow nur um Haaresbreite den Halbfinaleinzug beim Lübzer-Pils-Cup in Güstrow. Foto: Hans-Albrecht Kühne

Durchwachsener Auftritt des TSV

Bützower Kreisliga-Kicker kommen beim Lübzer-Pils-Cup des Güstrower SC nicht über Rang sechs hinaus

Die Kreisoberliga-Fußballer des Güstrower SC gewannen den Lübzer-Pils-Cup in der Sport- und Kongresshalle. Das Kreisliga-Team des TSV Bützow II hatte dagegen etwas Pech und landete nach dem knapp verpassten Halbfinaleinzug am Ende nur auf Platz sechs.

Dabei legten die Schützlinge von Trainer Maik Wegner einen guten Start hin und bezwangen den Güstrower SC III mit 2:0. Ein Eigentor sowie Maximilian Weiher sorgten für die Bützower Treffer.

Auch gegen den Bölkower SV II waren die Warnowstädter zunächst auf Siegkurs. Sie führten durch Tore von Oliver Adam und Johannes Belosa mit 2:0 und danach noch einmal 3:2 (Belosa), kassierten aber prompt den Ausgleich und ließen sich dann auch noch zwei weitere Treffer einschenken. ,,Wir haben gut angefangen, aber stark nachgelassen", sagt Maik Wegner.

Vor den abschließenden beiden Gruppenspielen hatten drei Mannschaften die Chance auf das Halbfinale. Zunächst kam der TSV Bützow gegen den VfB Traktor Hohen Sprenz zu einem 2:2 (Patrik Borsdorf, Charlie Dahlmann). ,,Wir haben uns schwer getan und sind nicht in die Abschlüsse gekommen", sagt Wegner. Seine Mannschaft war dann auf Schützenhilfe des GSC III angewiesen. Der tat den Bützowern auch den Gefallen, führte mit 2:0. Demnach wären die TSV-Kicker aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Bölkow II weiter gewesen, doch die Rand-Güstrower schafften in allerletzter Sekunde den Anschlusstreffer und somit selbst den Sprung in die Runde der letzten Vier.

Dem TSV II blieb somit nur noch das Spiel um Platz fünf gegen den SV Teterow. Das Landesklasse-Team agierte dabei taktisch clever. Die Bützower zogen letztlich mit 1:4 den Kürzeren. Beim TSV war ganz einfach die Luft raus. Adam traf in einem unterlegenen Spiel zum Endstand. ,,Das war ein durchwachsener Auftritt bei einem schönen Turnier", resümiert Maik Wegner.

TSV Bützow II: Jonas - Boldt, Lehmann, Dittmann, Dahlmann, Belosa, Adam, Weiher, Borsdorf

Endstand: 1. Güstrower SC II, 2. LSG Lüssow, 3. Bölkower SV II, 4. VfB Traktor Hohen Sprenz, 5. SV Teterow 90, 6. TSV Bützow II, 7. SV 90 Lohmen, 8. Güstrower SC III

Aufrufe: 020.1.2016, 16:00 Uhr
Robert GrabowskiAutor