2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Alle in Rot-Blau sind gespannt, ob die jüngste Doppel-Pleite Spuren hinterlassen hat. Foto: Tschannerl
Alle in Rot-Blau sind gespannt, ob die jüngste Doppel-Pleite Spuren hinterlassen hat. Foto: Tschannerl

Durchstarten gegen den SV Mitterteich

Mit dem vierten Heimsieg in Folge will der FC Bad Kötzting die Tabellenführung festigen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, 17.30 Uhr, ist der SV Mitterteich zu Gast am Roten Steg. Nach dem Toto-Pokal-Aus und der Derby-Niederlage wollen die Bad-Städter wieder an Fahrt aufnehmen. Die bittere Pleite in Vilzing ist soweit abgearbeitet, zumindest für FCK-Coach Manfred Stern: "Einmal musste es uns ja erwischen. Diese Niederlage wird uns aber nicht umwerfen. Wir wollen gleich wieder erfolgreich sein." Allerdings stuft Manfred Stern die Oberfranken als gefährlich ein, zumindest fällt nicht nur ihm eine genaue Einschätzung über deren Leistungsstärke schwer. Im Grunde präsentiert sich der SV Mitterteich als typische Mittelfeld-Mannschaft der Tabelle, die unberechenbar ist.
Zumindest kann sich aber Manfred Stern bei Tomas Oslovic Informationen über den Gegner holen. Oslovic kickte in der vergangenen Saison beim SV Mitterteich in der Landesliga Nord, zählte dort zu den Leistungsträgern.Eine Woche hatten Kapitän Florian Frisch & Co. nun Zeit, nach den kräftezehrenden Einsätzen zu regenerieren. Im Mini-Kader besonders wichtig für die angeschlagenen Yavuz Ak und Christian Faschingbauer. Die Neuverpflichtungen Michael Faber und Markus Schubert sind spielberechtigt, Verstärkung zum richtigen Zeitpunkt. ,,Einigen Spielern ist der Kräfteverschleiß anzumerken", muss Stern auch noch auf Gürkan Ögütlü verzichten, der arbeitsbedingt für drei Wochen nicht am Training teilnehmen kann. Im Tor steht für Urlauber Matthias Häring diesmal Petr Mulac.
Aufrufe: 031.8.2013, 06:00 Uhr
cukAutor