2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Zweiter Aufstieg in Folge: Türk Spor Ichenhausen hat allen Grund zum Feiern.
Zweiter Aufstieg in Folge: Türk Spor Ichenhausen hat allen Grund zum Feiern.

Durchmarsch in die Kreisliga

Türk Spor Ichenhausen feiert den Kreisklassen-Titel, verliert aber seine besten Schützen

Verlinkte Inhalte

Nach dem meisterlichen Fußball haben die Kicker von Türk Spor Ichenhausen auch ihren zweiten Aufstieg in Serie würdig gefeiert. Mit dem Sieg gegen die Reserve des TSV Ziemetshausen am letzten Spieltag machten die Ichenhauser den Durchmarsch aus der A-Klasse in die Kreisliga perfekt.

Damit gelang der Truppe von Spielertrainer Kadir Yalap außergewöhnliches: A- und Kreisklasse zusammengerechnet blieb das Team mehr als ein Jahr lang ungeschlagen. Auch in der Saison in der Kreisklasse West 1 musste man in 24 Spielen nur eine einzige Niederlage quittieren.

Mit Spielertrainer Kadir Yalap (zurück zum SC Ichenhausen) und Burhan Bastan (zurück zum TSV Burgau) verlieren die Ichenhauser jetzt ihre beiden besten Torschützen der Saison. Mit Winter-Neuzugang Alkan Kayahan steht aber schon Ersatz im Kader und mit Baris Akinci ein Neuer bereits fest. Der Defensivspieler wechselt vom Landesligisten SC Ichenhausen zu Türk Spor.

Aufrufe: 025.5.2016, 15:08 Uhr
Günzburger ZeitungAutor