2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Knauer</b>
<b>F: Knauer</b>

Durch zu wenig Schiri-Pflichtsitzung um Platz 2 gebracht

Trotz der verpassten Aufstiegsmöglichkeit ist der TSV Wabern mit der zurückliegenden Saison zufrieden +++ Personeller Umbruch bei den Zuckerrübenstädtern

FuPa Nordhessen widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute kommt Kim Sippel, Torwart und Co-Trainer des Gruppenligisten TSV Wabern zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Hätte uns vor der Saison jemand gesagt, dass wir 69 Punkte holen, 102 Tore schießen und nur 36 kassieren, dann hätten wir das sicherlich blind unterschrieben. Im Nachhinein ist das Ende der Saison unfassbar enttäuschend für uns verlaufen. In allen Statistiken auf Platz 2 und dann durch eine zuwenig besuchte Schiedsrichterpflichtsitzung um den entscheidenden Punkt zur Teilnahem an der Aufstiegsrunde gebracht zu werden war schon bitter. Wenn dann noch die ganze Saison auf den direkten Vergleich mit einer einzigen Mannschaft reduziert wird, fragt man sich wo die Leistungen der anderen 30 Spiele seine Wertung findet. Trotzdem sind wir mit dem Jahr und der Leistung der Mannschaft überaus zufrieden und freuen uns wieder einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorne gegangen zu sein.
Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Mit Fabian (KSV Hessen Kassel) und Florian Korell (FV Melsungen) verlassen uns 54 Tore und mit Florian Amert (SSV Sand) ein Leistungsträger in der Innenverteidigung. Auch wenn es "nur" drei Abgänge sind, kann man von einem Umbruch sprechen. Rückkehrer Nico Langhans kann zweifelsohne als Top-Transfer für die Gruppenliga angesehen werden. Seine Erfahrung, Schussstärke und Flexibilität wird uns in allen Bereichen einen Qualitätszuwachs bringen. Mit den externen Neuzugängen Martin Mühlberger (FC Homberg, A-Jgd.) und Carlos Michel (FV Melsungen) sind wir nochmals jünger geworden, bekommen aber trotzdem große Offensivqualität hinzu. Sicherlich werden sich in der Vorbereitung einige Leistungsträger unserer KOL-Mannschaft aufdrängen und sich einen Platz in der Gruppenliga erkämpfen. Mit Raphael Poos und Marius Konrad (eigene A-Jugend) bekommen zwei weitere Talente ihre Chancen im Seniorenbereich. Die Mannschaft wird weiterhin von Christian Leck (Trainer) und Kim Sippel (Co-Trainer) trainiert und weiterentwickelt.
Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Trainingsauftakt war der 28.06.16
Welche Testspiele oder Turnierteilnahmen stehen an? Testspiele: 03.07.16 - 17:00 Uhr - SV Kaufungen - in Niedermöllrich 09.07.16 - 17:00 Uhr - TSV Wolfsanger - in Niedermöllrich 13.07.16 - 19:00 Uhr - CSC 03 Kassel - in Wabern 15.07.16 - 18:30 Uhr - SC Neukirchen - in Neukirchen 22.07.16 - 19:00 Uhr - TSV Heiligenrode - in Wabern
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen mit unserer jungen Mannschaft den Weg der letzten Saison weitergehen und uns als Mannschaft weiterentwickeln. Wenn wir unsere letzte Saison bestätigen könnten wäre das ein riesiger Erfolg.
Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Alles wie bisher.



Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): Korbach, Bad Wildungen, Körle
Abstiegskandidat(en):
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Oben mitspielen
Aufrufe: 013.7.2016, 10:30 Uhr
Markus KnauerAutor