2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolfoto Patrick Seeger.
Symbolfoto Patrick Seeger.

Durbach siegt in der Schlussminute gegen Ottenau

Sinzheim besiegt Freistett +++ Bühl und Hausach teilen die Punkte

Verlinkte Inhalte

Zwei Begegnungen am Samstag, eine Partie bereits am Freitagabend: In der Landesliga I kommen der Großteil der Partien erst am Sonntag. Am Freitag konnte sich Sinzheim daheim gegen Freistett durchsetzen. Der Samstag vereichnet einen Auswärtserfolg sowie eine Punkteteilung.

SV Sinzheim - SV Freistett 3:0
Aus der Spur gekommen? Nach einem guten Start in die Saison und dem zwischenzeitlichen dritten Tabellenplatz müssen die Spieler von Trainer Steve Schröter die zweite Niederlage in den letzten drei Spielen hinnehmen. Gegen Sinzheim kassierten die Freistetter zudem noch drei Gegentore, die Tordifferenz nach den letzten drei Spiele steht bei 2:7 Toren. Sinzheim hingegen kann sich vorerst ein wenig Luft verschaffen und den Tabellenkeller, zumindest über Nacht, verlassen - durch den zweiten Sieg aus den letzten drei Spielen rücken die Sinzeheimer auf Rang elf vor.


Schiedsrichter: Michel Grauss.
Tore: keine Angaben.


VfB Bühl - SV Hausach 2:2
Es sieht gut aus für den VfB Bühl, die Mission Wiederaufstieg nimmt konkrete Formen an. Nach zwei Siegen in Folge musste zwar das Team von Trainer Jürgen Schnurr mit der Punkteteilung heute einen Dämpfer hinnehmen, vorerst rücken die Hausherren aber auf Rang drei vor. Hausach hingegen rutscht weiter in den Tabellenkeller, dies ist vor allem dem Sinzheimer Sieg geschuldet. In Bühl konnten heute die Hausherren im ersten Durchgang eine 2:0-Halbzeitführung herstellen, die aber im zweiten Durchgang von Gürkan Balta (48.,63.) egalisiert wurde. Hausach hat in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte einfahren können - drei Mal gab es ein Unentschieden.


Schiedsrichter: Remigiusz Baran.
Tore: 1:0 Muhammed-Ali Büyükasik (17.), 2:0 Isuf Avdimetaj (44.), 2:1, 2:2 Gürkan Balta (48.,63.).


Spvgg Ottenau - TuS Durbach 2:3
In einer dramatischen Schlussphase hat der TuS Durbach das Spiel gegen die Spielvereinigung in Ottenau für sich entscheiden können. Der Aufsteiger in Ottenau war durch das Eigentor von Raphael Rhein in Führung gegangen, die jedoch postwenden von Niko Oehler auf Seiten der Durbacher ausgeglichen wurde. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Jan Philipowski das erste seiner beiden Tore erzielen können. Nach dem Seitenwechsel egalisierten diesmal die Hausherren, Florian Hornung markierte in der 53. Minute das 2:2. Lange Zeit sah es nach dieser Punkteteilung auch, doch Jan Philipowski konnte mit dem Schlusspfiff zum einen seinen Doppelpack schnüren, zum anderen so den Ottenauer die Punkte abluchsen. Durbach rangiert momentan auf Rang vier, Ottenau belegt den zehnten Platz.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein.
Tore: 1:0 Raphael Rhein (25. ET), 1:1 Niko Oehler (28.), 1:2 Jan Philipowski (40.), 2:2 Florian Hornung (53.), 2:3 Jan Philipowski (90.).
Aufrufe: 024.9.2016, 20:45 Uhr
Badische ZeitungAutor