2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
SC Mittelfeldspieler Sascha Theil bringt die Kugel vor das Breidenbacher Tor.
SC Mittelfeldspieler Sascha Theil bringt die Kugel vor das Breidenbacher Tor.

Durans Kunstschuss macht den Weg zum Sieg frei

VL MITTE: +++ Breidenbach leistet mit gute Defensive lange Widerstand gegen Spitzenreiter Waldgirmes +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES. Der SC Waldgirmes bleibt auch im 15. Spiel der Verbandsliga Mitte ungeschlagen. Am Sonntag besiegte der Tabellenführer den FV Breidenbach mit 2:0 (0:0) und feierte seinen elften Saison-Dreier. Davon waren die rund 250 Zuschauer auf dem Kunstrasen zur Pause sicher nicht unbedingt überzeugt, denn bis dahin war die von Beiden mit viel Kampf und Laufbereitschaft geführte Partie völlig offen. Nach der Pause und besonders nach der Führung verschoben sich die Kräfteverhältnisse zugunsten der Lahnauer, die sich jetzt den Sieg verdienten.

„Breidenbach hat es uns defensiv sehr schwer gemacht und gut verschoben“, meinte SC-Coach Peter Bätzel und musste mitansehen, wie seine Mannschaft im ersten Durchgang schon im Spielaufbau große Schwierigkeiten bekam, weil die Gäste aus dem Hinterland konsequent und geschickt früh attackierten, sodass die Angriffsbemühungen der Gastgeber oftmals in den hintersten Reihen steckenblieben.

SC Waldgirmes - FV Breidenbach 2:0

Bei den wenigen Vorstößen köpfte Leif Langholz (15.) nach Flanke von Andreas Schäfer auf die Torlatte. Schäfer war auch Ausgangspunkt der zweiten SC-Chance. Er bediente in der 20. Minute über den Flügel Langholz, dem das Leder frei vor den FV-Tor versprang. Der Rangneunte kam nur einmal gefährlich vor das SC-Tor, als bei Max Hinterlangs (17.) Schuss Marcel Siegel auf der Torlinie rettete.

Auch nach der Pause dokumentierten die Breidenbacher ihr aktuelles Torverhältnis von 17:18 – drittschlechteste Ausbeute vorne und drittbeste Abwehr der Liga. Von Felix Baum und Kollegen war in der Offensive nichts zu sehen, bevor der FV-Torjäger in der 56. Minute bei einem langen Ball drei Meter vor dem SC-Kasten die Führung ganz knapp verpasste. Der „Dosenöffner“ (Bätzel) für die Gastgeber war das 1:0 (62.), das „Freistoßkünstler“ Tolga Duran mit einem angeschnittenen und gleichzeitig druckvollen Freistoß aus 25 Metern über die Mauer in den Torwinkel unerreichbar für FV-Keeper Dominik Geiss erzielte.

Von nun an dominierte das Bätzel-Team eindeutig, während das laufintensive Pressing die nachlassenden Gäste anscheinend zu viel Kraft gekostet hatte. Während Breidenbach keine Angriffe mehr starten konnte, hätten Schäfer (70.), Duran (71.) und Lucas Hartmann (76.), der nach seiner Einwechslung viel Schwung brachte, schon für die Vorentscheidung sorgen können. Die gelang Langholz mit seinem elften Saisontreffer, als er aus kurzer Distanz eine Hereingabe von Schäfer zum 2:0 (78.) vollendete.

„Nach dem 0:1 gingen bei uns die Köpfe runter, die Waldgirmeser sind von ihrer Spielanlage weiter und haben verdient gewonnen“, kommentierte FV-Coach Frank Winkler die fünfte Saisonniederlage seines Teams.

SC Waldgirmes: Grutza - Siegel, Azizi, Lang, Hardt - Theil, M. Schneider, Kretschmann (63. Hartmann), Duran (87. S. Schneider), A. Schäfer - Langholz.

FV Breidenbach: Geiss - Kapitza, Pfeiffer, Hinterlang, Brandl - Heinz, Wagner, Wellner (74. J. Reiprich) Michel - Baum, S. Reiprich.

Tore: 1:0 (62.) Duran, 2:0 (78.) Langholz - Schiedsrichter: Schröder (Frankfurt) - Zuschauer: 250.



Aufrufe: 013.11.2016, 21:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor