Durach kassiert Rote Laterne - Aichach vorne
14. Spieltag - Sonntag: Augsburg II unterliegt im Topspiel +++ Pipinsried schlägt Kottern
von Dirk Meier · 02.10.2011, 20:49 Uhr · 0 Leser
Pipinsried setzt sich gegen den TSV Kottern durch.F: AppelDer VfB Durach hat die rote Laterne in der Landesliga Süd übernommen. Der Aufsteiger verlor daheim gegen den SC Fürstenfeldbruck deutlich mit 0:4. Einen späten 1:0-Erfolg konnte der FC Pipinsried gegen den TSV Kottern landen. Der FC Augsburg II musste sich dem neuen Spitzenreiter BC Aichach mit 0:2 geschlagen geben.
VfB Durach - SC Fürstenfeldbruck 0:4 (0:2)
Aufsteiger VfB Durach ist nach dem deutlichen 0:4 gegen den SC Fürstenfeldbruck nun Letzter in der Landesliga Süd. Die Allgäuer blieben damit zum sechsten Mal in Folge ohne Punkte. Nach ordentlichem Auftakt brachte ein Handspiel von Durachs Keeper Dominik Rotter außerhalb des Strafraums die Oberallgäuer auf die Verliererstraße. Denn Fürstenfeldbrucks Christian Lippert verwandelte den Freistoß aus 17 Metern direkt zur Führung. Wenig später folgte das 0:2, sodass die Partie schon fast gelaufen war. Die Gastgeber hatten zwar in der 39. Minute eine hundertprozentige Torchance durch den eingewechselten Pascal Schindele, doch Lukas Welzmüller parierte glänzend. Spätestens mit dem 0:3 kurz nach der Halbzeitpause – fast eine Kopie des 0:1 – war die endgültige Entscheidung gefallen. Die Gastgeber bemühten sich zwar noch, aber es gelang ihnen kaum, zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Fünf Minuten vor Ende besiegelten die Gäste Durachs höchste Heimneiderlage der Saison. „Vier Gegentore zu Hause sind natürlich vier zu viel", sagte Kapitän Dominik Rotter. „Bei uns ist zurzeit einfach der Wurm drin."
Schiedsrichter: Frank Seitz (Pollanten) - Zuschauer: 235
Tore: 0:1 Christian Lippert (14.), 0:2 Thomas Krovinovic (19.), 0:3 Christian Lippert (47.), 0:4 Matthias Lokietz (85.)
FC Pipinsried - TSV Kottern 1:0 (0:0)
Der FC Pipinsried ist zurück auf der Siegerstraße und zurück in der Spitzengruppe der Landesliga Süd. Das Vorhaben des TSV Kottern, am FCP vorbeizuziehen misslang jedoch. Ein spätes Tor von Yilmaz Kinaci in der 84. Minute ebnete den Weg zum Sieg für den FC Pipinsried, der nun auf Platz vier vorgerückt ist.
Schiedsrichter: Johannes Huber (Bogen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Yilmaz Kinaci (84.)
FC Augsburg II - BC Aichach 0:2 (0:0)
"In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Aber leider konnten wir kein Tor erzielen", sagte Augsburgs Trainer Roland Bahl, dessen Team es damit versäumte auf Platz zwei zu springen. Wie das mit dem Toreschießen geht, zeigte der Aufsteiger nach der Pause, der durch seine hochkarätigen Neuzugänge Christian Doll (52.) und Stefan Jarosch (68.) zweimal zuschlug und so die Punkte entführte. Dem BC Aichach gelang durch diesen Sieg der Sprung an die Tabellenspitze.
Schiedsrichter: Sven Laumer (Penzendorf) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Christian Doll (52.), 0:2 Stefan Jarosch (68.)