2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Duo für Altwiedermus

KOL BÜDINGEN: +++ Franz und Traumüller neu beim Primus +++

Verlinkte Inhalte

Ronneburg . Mit zwei Winter-Neuzugängen nimmt der Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Büdingen, der SV Altwiedermus, das Saisonziel Gruppenliga-Aufstieg in Angriff. Der SVA verstärkte sich in der Winterpause mit Sebastian Franz (SV Neuses) und Fabian Traumüller (SG Vonhausen/Eckartshausen).

Der 30-jährige Franz, einst im Juniorenbereich für Eintracht Frankfurt und später in der Hessenliga für den SV Bernbach aktiv, soll die spielerische Qualität beim Tabellenführer weiter anheben. Traumüller war mit bislang elf Saisontreffern bester Torschütze des abstiegsbedrohten Büdinger A-Ligisten SG Vonhausen/Eckartshausen. Nicht mehr im Kader der Ronneburger ist Waldemar Kaufmann, der den Verein in beidseitigem Einvernehmen in der Winterpause verlassen hat. „Wir haben eine recht ordentliche Hinrunde gespielt und werden alles versuchen, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Dabei werden wir keinesfalls überheblich sein und unsere Verfolger unterschätzen, jede einzelne Partie muss erst gespielt werden“, erklärte der Sportliche Leiter des SVA, Bernd Fernau.

Der Spitzenreiter startet mit seinem Trainer Heinz-Martin Walther am 29. Januar in die Vorbereitung auf die Restrunde, das erste Punktspiel führt den SVA am 12. März zu den Sportfreunden Oberau. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen beträgt aktuell komfortable acht Punkte.



Aufrufe: 014.1.2017, 10:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor