2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Duisburger SV 1900 holt Johannes Brors

In der nun anstehenden Wintervorbereitung müssen die Duisburger allerdings auf Ryusei Ukita verzichten.

Anfang November säumte Johannes Brors die Sportanlage von Viktoria Buchholz. Der Duisburger SV 1900 war zu Gast beim Rivalen - und verteidigte in doppelter Unterzahl eine 2:0-Führung. Damals stand Brors abseits des Feldes und schaute sich das Spiel an. Nach der Winterpause wird er nun selbst das DSV-Trikot tragen. Der 20-Jährige kommt vom TV Kalkum-Wittlaer.
DSV-Trainer Ralf Kessen freut sich über die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers. Eigentlich hatte der Coach mit seinem neuen Schützling über einen Wechsel im Sommer gesprochen. Nun kam der Transfer schon früher zustande. Brors durchlief die Nachwuchsabteilung von Fortuna Düsseldorf und spielte vor seinem Wechsel nach Kalkum-Wittlaer für den 1. FC Mönchengladbach in der A-Junioren-Bundesliga. Kessen hatte sich nach eigener Auskunft mit dem jetzigen Straelener Trainer Stephan Houben über den 20-Jährigen unterhalten. Houben kennt Brors aus der gemeinsamen Gladbacher Zeit.

In der nun anstehenden Wintervorbereitung müssen die Duisburger dafür auf Ryusei Ukita verzichten. Der Japaner benötigt eine neue Aufenthaltsgenehmigung und muss das Land daher für drei Monate verlassen. Erst am 22. März kann Ukita wieder in Deutschland einreisen. Die ersten drei Meisterschaftsspiele gegen den VfL Repelen, beim TuS Essen-West und gegen die Sportfreunde Königshardt wird er somit verpassen. Der Trainingsaufakt beim DSV erfolgt am 23. Januar.

Aufrufe: 029.12.2016, 15:56 Uhr
FuPaAutor