2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sabrina Rienäcker
F: Sabrina Rienäcker

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

34. Spieltag: Der 1. FC Kleve und dem SV Schwafheim domínieren die letzte Auswahl der Saison

Mit einem 5:1 gegen Viktoria Buchholz hat sich der 1. FC Kleve am Ende einer durchwachsenen Saison mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Dieser deutliche Erfolg führt dazu, dass das Team des scheidenden Trainers Thomas von Kuczkowski als eine von zwei Mannschaften die Maximalzahl von vier Spielern in der Auswahl stellt.

Gleich zwei dieser Spieler sind erstmals in dieser Saison mit dabei. Dies gilt sowohl für Verteidiger Heinz-Josef Peters als auch für Mittelfeldspieler Bastian Grütter. Zum zweiten Mal dabei ist Torhüter Sascha Horsmann, und ebenfalls dabei ist im Mittelfeld erneut Mike Terfloth, der am 34. Spieltag zum 17. Mal dabei ist, durchschnittlich also an jedem zweiten Spieltag.

Das zweite Team mit vier nominierten Spielern ist der SV Schwafheim, der so gerade eben den Liga-Verbleib geschafft hat, weil Rot-Weiß Oberhausens Zweite sein Team zurückgezogen hat. Am letzten Spieltag gab es noch einmal einen 2:0-Erfolg gegen Sonsbeck und eine sehr ansehnliche Leistung, was ebenfalls vier Spieler in die Auswahl bringt. In der Abwehr sind das zum vierten Mal Andreas Isailovic und zum bereits neunten Mal Andreas Schuster, im Angriff sind Christian Zeiler zum siebten und Marcel Krause zum zweiten Mal vertreten. Isailovic und Zeiler waren auch für die beiden Treffer verantwortlich.

Drei Plätze haben diese beiden Teams nur noch offen gelassen. Einen davon sicherte sich bei seiner achten Nominierung im Angriff Randy Grens von Meister SV Straelen, der gleich drei der vier Treffer beim 4:2 beim TuS Essen-West erzielte. Auch der Essener Gegner, der nun seine Chance in der Abstiegs-Relegation suchen muss, ist durch seinen Torschützen Dragos Alin Dragalina mit von der Partie, der zum vierten Mal im Mittelfeld vertreten ist. Auch die letzte freie Position geht an einen Essener Klub, ist doch im Mittelfeld Sascha Friedrich von den Sportfreunden Niederwenigern zum zweiten Mal dabei.

Aufrufe: 030.5.2017, 15:31 Uhr
Sascha KöppenAutor