2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

33. Spieltag: Drei Mannschaften stellen in einer bunten Auswahl jeweils zwei Spieler - für Klosterhardt waren die Punkte besonders wichtig

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag in Gruppe 2 der Landesliga haben es drei Mannschaften in völlig unterschiedlichen Tabellensituationen noch einmal geschafft, je zwei Spieler in die Top-Elf der Woche zu bringen. Am wichtigsten war der Sieg fraglos für Arminia Klosterhardt.

Denn mit dem 1:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten TuS Essen-West könnte sich das Team bereits gerettet haben. Sofern der SV Schwafheim sein Spiel am letzten Spieltag nicht gewinnt, benötigt Klosterhardt noch nicht einmal selbst Punkte, um Landesligist zu bleiben. Ganz wichtiger Mann war dabei am Sonntag Patrick Drechsler, der nicht nur hinten die Null mit verantwortete, sondern auch noch das Tor des Tages erzielte. Das bringt ihm ebenso die zweite Nominierung wie Torhüter Jan Terhorst.

Auch der Meister SV Straelen ließ sich beim 4:0 gegen den VfL Repelen nicht nehmen, die Saison ordnungsgemaß zu Ende zu spielen, gerettet ist Repelen trotzdem bereits. Zwei Tore gingen dabei auf das Konto des zum siebten Mal nominierten Angreifers Randy Grens, einmal traf auch Verteidiger Frederik Verlinden, der damit zum vierten Mal in der Abwehr steht. Keine Chance mehr auf Platz drei hat der SV Sonsbeck nach dem 2:2 gegen den Zweiten Speldorf, Rhede ist von Platz drei nicht mehr zu verdängen. In die Elf der Woche haben es aber dennoch mit Marcel Schütze in der Abwehr (dritte Nominierung) und Luca Terfloth im Mittelfeld (zum vierten Mal dabei) zwei Spieler geschafft.

Seine 16. Nominierung im Mittelfeld kassiert Mike Terfloth vom 1. FC Kleve. Komplettiert wird dieses durch Dragos Alin Dragalina vom TuS Essen-West, für den es mit seinem Team im Abstiegskampf ganz schwer wird und der zum dritten Mal dabei ist, sowie durch Sascha Friedrich von den Sportfreunden Niederwenigern, für die er sich mit einem Tor beim 3:0 gegen Schwafheim die erste Nominierung verdiente. Im Sturm ist Simon Lechtenberg vom VfL Rhede ebenso zum siebten Mal dabei wie Straelens Randy Grens, er traf auch beim 2:1 gegen Königshardt. Letzter im Bunde ist mit Maurice Rybacki von Viktoria Buchholz ein weiterer Debütant, der sich beim 3:2 gegen Wesel ebenfalls mit einem Treffer den dritten Sturm-Platz sicherte.

Aufrufe: 023.5.2017, 15:59 Uhr
Sascha KöppenAutor