2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Ercan Güncicek
F: Ercan Güncicek

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

29. Spieltag: Nur der VfB Speldorf und der 1. FC Kleve doppelt in der Auswahl vertreten

Gleich neun Mannschaften sind an der Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2 beteiligt - ein enormer Wert. Demnach haben nur zwei Vereine jeweils zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht. Einer davon ist der VfB Speldorf, der nach dem 4:1 gegen den formstarken PSV Wesel in der Verfolgung des SV Straelen noch nicht locker lässt.

Verteidiger André Panz erzielte dabei einen Treffer und steht so zum sechsten Mal in der Elf der Woche, während MItspieler Tobias Ritz im Tor seine erste Saison-Nominierung auf die Habenseite brachte, im siebten Spiel nach seiner Reaktivierung. Ebenfalls doppelt vertreten ist der 1. FC Kleve. Hier erhält Mittelfeldspieler MIke Terfloth seine bereits 14. Nominierung, nachdem er beim 2:0 bei Sterkrade-Nord einen Treffer erzielt hatte. Angreifer Marvin Müller ist hingegen für Kleve erstmals in der Elf der Woche dabei.

Im Sturm der Auswahl stehen noch zwei Spieler, die jeweils zum zweiten Mal in der laufenden Saison mit dabei sind. Stefan Chciuk traf zwar für den VfL Rhede zum 1:0 gegen Spitzenreiter Straelen, unterlag aber am Ende mit seinem Team im Spitzenspiel noch mit 1:2. Ibrahim Bulut war mit seinem FSV Duisburg nach Rückstand gegen Königshardt noch mit 3:1 erfolgreich, und dabei gingen gleich alle Treffer auf sein Konto. Schlusslicht Arminia Klosterhardt ist nach dem 4:0 in Repelen wieder voll im Abstiegskampf drin, hat nur noch vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Gleich drei Treffer erzielte dabei Ralf Thiel, der damit zum zweiten Mal im Mittelfeld vertreten ist. Ebenfalls zum zweiten Mal vertritt Pascal Schmitz den SV Straelen im Mittelfeld, Sonsbecks Luca Terfloth ist zum dritten Mal nominiert.

So fehlen nur noch die beiden letzten Positionen in der Abwehr. Dominik Enz von den Sportfreunden Niederwenigern siegte mit seinem Team 3:1 bei Rot-Weiß Oberhausen II und traf dabei gleich zweimal, ebenso oft war er nun nominiert. Zum dritten Mal in der Defensive vertreten ist Martin Maciejewski, der beim 2:1 im Kellerduell in Buchholz ebenfalls einen Treffer beisteuerte.

Aufrufe: 03.5.2017, 16:59 Uhr
Sascha KöppenAutor