2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
(v.l.): Sportdirektor Ivo Grlic und Chef-Trainer Gino Lettieri.  Foto: MSV Duisburg
(v.l.): Sportdirektor Ivo Grlic und Chef-Trainer Gino Lettieri. Foto: MSV Duisburg

Duisburg verlängert mit Lettieri

Der Cheftrainer bleibt bis zum Ende der Saison 2015/16 bei den Zebras

Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit seinem Chef-Trainer Gino Lettieri vorzeitig verlängert. Der 48-Jährige, der die Zebras zu Saisonbeginn übernommen hat, hat bei den Meiderichern einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2015/16 mit Option auf zwei weitere Spielzeiten unterschrieben.

"Ich bin von der Arbeit meines Chef-Trainers überzeugt", erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. "Gino hat die Mannschaft nach dem großen Umbruch im vergangenen Sommer Schritt für Schritt zusammengefügt und akribisch weiter entwickelt - auch wenn sie das in den beiden vergangenen Spielen leider nicht gezeigt hat. Wir brauchen hier beim MSV Duisburg die Kontinuität als Grundlage für den Erfolg. Was uns zudem wichtig ist: Er ist beim MSV und in Duisburg angekommen, weiß, wie der Verein und die Menschen hier ticken. Wir brauchen keine Fähnchen im Wind, sondern Menschen, die nicht nur sprechen, sondern auch handeln: mit klaren Zielen und der Bereitschaft, die begonnene Arbeit auch zu Ende zu bringen. Genau so habe ich Gino erlebt und ihm bereits vor mehreren Wochen die Zusage gegeben, die wir heute schriftlich fixiert haben."

"Ich freue mich natürlich, dass man mir weiterhin das Vertrauen schenkt, die Mannschaft auch künftig weiterzuentwickeln", verdeutlicht Gino Lettieri. "Ich kann die Worte meines Sportdirektors hinsichtlich der Kontinuität und Weiterentwicklung nur unterstreichen. Nur so ist mittelfristig ein Erfolg denkbar."

Der MSV Duisburg belegt zehn Spieltage vor Saisonende den sechsten Tabellenplatz in der 3. Liga. Zudem hat der MSV das Halbfinale im Niederrhein-Pokal erreicht und kann sich dort noch für den DFB-Pokal 2015/16 qualifizieren.

Aufrufe: 011.3.2015, 15:35 Uhr
PM MSV DuisburgAutor