2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Duisburg und Gladbach feiern souveräne Auswärtserfolge

Düsseldorf verliert in Schalke +++ RWO erneut mit sieben Gegentoren

Verlinkte Inhalte

Während der MSV Duisburg schon den zweiten Auswärtssieg bei einem Aufsteiger einfährt, kann sich Borussia Mönchengladbach am dritten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West nach zwei Unentschieden zum Start über den ersten Saisonsieg freuen. Ernüchterung herrscht dagegen bei Rot-Weiß Oberhausen, der nach der zweiten 0:7-Niederlage in Folge endgültig den harten Bundesligaalltag kennengelernt hat. Der dritte Spieltag in der Zusammenfassung:

Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:1)
Durch einen Doppelpack von Rogerain Tiawa Tata kann Borussia Mönchengladbach von einem ordentlichen Start sprechen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase zeigten beide Mannschaften zunächst viele Fehler, ehe Joel Mangano nach einem langen Ball für die Gäste traf. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Tiawa Tata dann für die Vorentscheidung. Nach einem direkt verwandelten Freistoß durch den Essener Munir Levent Mercan mussten die Gladbacher nur kurz zittern, brachten den Sieg aber souverän nach Hause.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz (Hickengrund ) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Joel Mangano (25.), 0:2 Rogerain Tiawa Tata (44.), 1:2 Münir Levent Mercan (52.), 1:3 Rogerain Tiawa Tata (64.)

Sportfreunde Siegen - MSV Duisburg 0:3 (0:1)
Eine gute Vorstellung bot der MSV Duisburg beim Aufsteiger Sportfreunde Siegen. Sicherlich spielte den Meiderichern die frühe Führung durch Hendrik Rouland in die Karten, nach dem die Hausherren zwar noch Gegenwehr leisteten, die Gäste das Spiel aber insgesamt im Griff hatten. Diese erlahmte aber nach der Pause schnell, weil Jakob Helfer noch doppelt traf und die Duisburger auf den sechsten Platz schoss.

Schiedsrichter: Martin Kliebe - Zuschauer: 163
Tore: 0:1 Hendrik Rouland (4.), 0:2 Jakob Helfer (43.), 0:3 Jakob Helfer (54.)

Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Dortmund 0:7 (0:2)
Zwar konnten die Oberhausener nach der Niederlage in Leverkusen in der ersten halben Stunde das Spiel noch ausgeglichen gestalten, aber nach zwei schnellen Toren des BVB brachen die Hausherren ein und mussten das nächste Debakel hinnehmen. Mann des Tages war der Dortmunder Dominik Wanner, der dreimal traf.

Schiedsrichter: David-Markus Koj (SC Wegberg) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Dominik Wanner (31.), 0:2 David Kopacz (36.), 0:3 Dominik Wanner (55.), 0:4 Dominik Wanner (60.), 0:5 Gabriel Kyeremateng (65.), 0:6 Robin Wodniok (74.), 0:7 Robin Wodniok (76.)

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 2:1 (2:1)
Nach dem Blitzstart durch Ismail Agic schien es, als könnte Fortuna Düsseldorf auch das dritte Spiel in Folge zu Saisonbeginn siegreich gestalten. Doch die vom Ex-Profi Frank Fahrenhorst trainierten Schalker drehten in Person von Florian Krüger noch vor der Pause das Spiel und siegten unterm Strich auch verdient. Aufgrund der guten Tordifferenz bleibt die Fortuna aber auf dem dritten Platz, die Schalker wahren nach dem Auftaktsieg in Duisburg ihre weiße Weste.

Schiedsrichter: Lasse Braun - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Ismail Agic (1.), 1:1 Florian Krüger (8.), 2:1 Florian Krüger (34.)

Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum 3:1 (1:0)
Das Spitzenspiel des Spieltags hat Bayer Leverkusen klar für sich entscheiden können. Nach dem frühen Tor durch Chinedu Ekene entwickelte sich ein gutes Bundesligaspiel, das aber sofort nach der Pause durch Ricardo Grym entschieden wurde. Durch den Sieg sind die Leverkusener nun alleiniger Tabellenführer, die Bochumer rutschen dagegen auf den siebten Platz ab.

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadrill) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Chinedu Ekene (1.), 2:0 Ricardo Grym (45.), 3:0 Kai Havertz (48.), 3:1 Ulrich Bapoh (74.)

FC Hennef 05 - DSC Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
Den ersten Bundesligasieg hat nicht unverdient der FC Hennef eingefahren. War der Aufsteiger schon zweimal nah dran an einem Punktgewinn hat es nun im zweiten Heimspiel gleich mit dem ersten Sieg geklappt. Jan-Luca Prangenberg brachte die Mittelrheiner in Führung, die Bastian Kummer in der Nachspielzeit noch ausbaute.

Schiedsrichter: Christoffer Reimund (SV E. Zwingb) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Jan Luca Prangenberg (27.), 2:0 Bastian Kummer (84.)

1. FC Köln - SC Paderborn 07 2:3 (0:3)
Für die größte Überraschung des Spieltags hat der SC Paderborn gesorgt, der beim kriselnden 1. FC Köln drei Punkte einfuhr. In der ersten Halbzeit schien der FC gar nicht anwesend zu sein, da die Ostwestfalen mit 3:0 in die Pause gingen. Der Vorsprung wurde zunächst auch souverän verwaltet, ehe der Kölner Marc Kleefisch seine Farben noch einmal heranbrachte. Während die Paderborner mit zwei Siegen aus zwei Spielen optimal gestartet sind, bleibt der 1. FC Köln mit null Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Tobias Hauer (Bübingen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Sergio Gucciardo (14.), 0:2 Sergio Gucciardo (26.), 0:3 Jonas Biermann (37.), 1:3 Marc Kleefisch (70.), 2:3 Marc Kleefisch (79.)
Aufrufe: 031.8.2015, 10:16 Uhr
Marvin WalterAutor