2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Duisburg schießt sich eindrucksvoll aus der Krise

Gladbach gewinnt bei Viktoria Köln +++ Dortmund beendet Schalker Serie

An einem ziemlich torarmen achten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat der MSV Duisburg für eine große Überraschung gesorgt: Sensationell gewannen die Meidericher beim großen Favoriten Bayer Leverkusen und beendeten damit ihre Negativserie. Einen wichtigen Erfolg gab es auch für Borussia Mönchengladbach, der in Köln gewann, wohingegen der 1. FC M'gladbach und der Wuppertaler SV sich torlos trennten. Der achte Spieltag in der Zusammenfassung:

Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg 1:2 (0:1)
Nach sechs sieglosen Spielen hat der MSV Duisburg endlich wieder drei Punkte eingefahren. Bei Bayer Leverkusen gab es einen völlig unerwarteten Auswärtssieg, den sich das Team von Trainer Carsten Wolters mit einer tollen Teamleistung, aber auch mit Glück und Geschick verdiente. Torschützen für die Zebras waren Metin Kücükarslan und Max Machternes, die für den ersten Sieg in der Fremde verantwortlich waren. Durch den Sieg verlassen die Gäste die Abstiegsränge und rücken auf den zehnten Platz vor.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Metin Kücükarslan (19.), 1:1 Timo Barendt (59.), 1:2 Max Machtemes (68.)

FC Viktoria Köln - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1)
Bereits nach sieben Minuten schoss Gladbachs Torjäger Dennis Eckert das Tor des Tages. In der Folge entwickelte sich eine hart umkämpfte Begegnung auf Augenhöhe. Zwar waren die technischen Vorteile der Gladbacher nicht zu verkennen, doch mit einer guten Defensivleistung hielt der Aufsteiger die Borussen in Schach. Nicht nur, dass Gladbach nun die einzige Mannschaft ist, die noch ungeschlagen ist, sondern auch die Tatsache, dass sein Team zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieb, dürfte Gladbach-Coach Arie van Lent freuen.

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Herten) - Zuschauer: 210
Tore: 0:1 Dennis Eckert (7.)

1. FC Mönchengladbach - Wuppertaler SV 0:0
In einem engen Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften trennten sich der 1. FC Mönchengladbach und der Wuppertaler SV torlos. Für die Hausherren, die sich mit dem Punkt auf den siebten Platz vorschoben, war es das erste torlose Unentschieden in dieser Saison. Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass die Gladbacher nun seit drei Spielen unbesiegt sind. Dagegen fahren die Wuppertaler zwar schon ihren fünften Auswärtspunkt ein, rutschen aber auf den letzten Tabellenplatz ab.

Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: 150
Tore: Fehlanzeige

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 0:2 (0:1)
Mit der dritten Niederlage in Folge rutscht Fortuna Düsseldorf immer tiefer in den Abstiegsstrudel rein. Im Derby gegen den 1. FC Köln zeigten die Landeshauptstädter keineswegs eine schlechte Leistung, mussten aber der hohen Qualität der Gäste Tribut zollen. Mit nur sieben Punkten liegen die Gastgeber zwar noch auf dem neunten Platz, sind aber punktgleich mit dem Tabellenvorletzten, während die Kölner ihren Platz in der Spitzengruppe vorerst gefestigt haben.

Schiedsrichter: Marcel Brinkpeter (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Baris Sarikaya (17.), 0:2 (87. Eigentor)

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)
David Sauerland ist der Derbyheld für Borussia Dortmund. Im Spitzenspiel des Spieltags entwickelte sich vor 750 Zuschauern ein brisantes und äußerst spannendes Derby, das die Gäste etwas überraschend für sich entscheiden konnten und mit den Schalkern gleichziehen. Durch den Sieg hat der BVB im Übrigen die Serie von 23 ungeschlagenen Spielen in Folge gebrochen.

Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 750
Tore: 0:1 David Sauerland (57.)

DSC Arminia Bielefeld - SC Preußen Münster 1:3 (1:2)
Der Aufwärtstrend von Preußen Münster setzt sich auch im Westfalen-Duell bei Arminia Bielefeld fort. Für den wichtigen Erfolg bei diesmal enttäuschenden Bielefeldern zeichneten sich Lennart Stoll mit einem Doppelpack und Alessandro Tomasello verantwortlich. Die Preußen sind nun seit drei Spielen ungeschlagen und als Aufsteiger nun endgültig in der neuen Liga angekommen.

Schiedsrichter: Nils Klöhn - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Lennart Stoll (23.), 1:1 Fynn Hagen Rausch-Bönki (39.), 1:2 Lennart Stoll (42.), 1:3 Alessandro Tomasello (60.)

Bonner SC 01/04 - VfL Bochum 0:0
Im ersten Spiel unter Patrick Weiser erkämpfte sich der Bonner SC ein 0:0 gegen den VfL Bochum und verhinderte damit die dritte Niederlage in Folge. Insbesondere in der Defensive zeigte sich der BSC verbessert, sodass die starke Offensive der Gäste kontrolliert werden konnte. Dagegen kommen die Bochumer immer noch nicht richtig in Form in dieser Saison und treten mit dem Unentschieden weiter auf der Stelle.

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadrill) - Zuschauer: 110
Tore: Fehlanzeige



Aufrufe: 026.10.2014, 22:30 Uhr
Marvin WalterAutor